Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux statt Windows für Israelische Armee

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ulrich am Fr, 3. Januar 2003 um 10:41 #
Jetzt wird aber sehr politisch. Finde es schon bedenklich, wenn an dieser Stelle der Begriff "Faschist" so selbstverständlich auf Scharon angewendet wird. Um das Thema wieder in Richtung "Technik" zu bringen: weiß jemand was von einem Linux-Projekt unter den Palästinensern?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tom am Fr, 3. Januar 2003 um 14:09 #
    Linux scheint mir in Pälestina noch eher wenig verbreitet, die meisten lokalen Seiten bzw. Provider setzen eher auf Windows. Viele Palästinenser in Europa und USA beteiligen sich aber an diversen Projekten, etwa der Lokalisierung von KDE.
    Off. Seite der Autonomiebehörde:
    The site www.ipc.gov.ps is running Microsoft-IIS/5.0 on Windows 2000
    :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Datschge am Fr, 3. Januar 2003 um 22:53 #
    Finde es schon bedenklich, wenn an dieser Stelle der Begriff "Faschist" so selbstverständlich auf Scharon angewendet wird.

    Naja, Scharon ist in den 1980ern von einem israelischen Gericht als Kriegsverbrecher verurteilt worden (was nach mir über "Faschist" noch hinaus geht), wodurch ihm Ministerposten in der Politik versagt waren. Netterweise gilt sein heutiger Posten nicht als Ministerposten, obwohl dieser nun über allen Ministern steht.

    Davon abgesehen sollte man meiner Meinung nach Open Source und Politik, genauso wie Sport und Politik sowie Religion und Politik, trennen, da sie zwar Überschneidungen haben können, die aber in den seltesten Fällen erlauben, auf die Gesamtsituation zurückzuschließen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Schurl am Mo, 6. Januar 2003 um 13:09 #
      Wie zitierte Sir Peter Ustinov so schön:
      "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg der Terrorismus der Reichen"

      Linux schön und gut... aber ob ich mich freuen soll, daß die israelische Armee Linux verwendet??? Da wird mir flau im Magen!

      Gruß Schurl

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung