Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neuer Streit um binäre Treiber

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Fr, 21. Februar 2003 um 00:51 #
>ich überlege gerade, ob man das Kapitel Linux nicht wiklich als "nettes Spielzeug ewig gestriger" abtun sollte. Weit weg vom Kommunismus ist die Ideologie ja nicht.<

Was bitte schön hat das mit Kommunismus zu tun?. Ich kann nur sagen dass ich mit den NVidiatreibern nur Probleme hatte. Die freien treiber funktionieren aber einwandfrei bei mir.
LINUX ist frei und es wird sich durchsetzen ob das einer will oder nicht. Es ist unsinnig zu behaupten dass Linux es nur "schafft" wenn man (in dem Fall) binäre Treiber zulässt.
1tens: Die freien Treiber sind meiner Meinung nach besser.
2tens:Fehler sind schneller ausgemerzt.
Und.... hast Du schon mal probiert bei NVidia eine fehlerbereinigte Treiberversion zu bekommen wenn Du Probleme hattest mit deinem Binärtreiber?.. viel Spass dabei.

Ich nutze Freie Software weil ich sie einfach besser finde und nicht weil sie billiger ist.

Zur Aufklärung: Ich bin kein Fanatiker.
Ich sage nur ...... Freie Software soll Ihre Vorteile nicht verlieren......

Ich habe zwar auch eine NVidia aber das heisst nicht dass ich auch deren Treiber verwende, und ganz ehrlich, wenn die sowie einige Hersteller keine Möglichkeit geben (siehe bestimmte DigiCams) das Gerät unter Linux zu benutzen dann dürfen Sie es behalten. Bei vielen anderen Produkten machen es viele Leute auch so, bei Cpmputern "muss man die aber benutzen???
Seltsame Einstellung!

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung