Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 7. Januar 2003, 22:21

Software::Spiele

Zwei neue Spiele-Portierungen für Linux

Linux Game Publishing hat zwei neue Spiele-Portierungen für Linux angekündigt, die Besucher der Webseite können raten, welche es sind.

Wenn die großen Spieleproduzenten es nicht für lohnend halten, ihre Spiele auf Linux zu portieren, dann eröffnen sich Marktchancen für kleine spezialisierte Firmen, die die Lizenzen erwerben und selbst die Portierung vornehmen. Linux Game Publishing ist eine von diesen. Auf das Konto dieser erst 15 Monate alten englischen Firma gehen die Spiele »Creatures Internet Edition«, Majesty, Candy Cruncher und Mindrover, das offenbar von den bankrotten Loki Games übernommen wurde. Angekündigt ist auch Disciples 2: Dark Prophecy, dessen Portierung aber noch nicht begonnen hat.

Zwei weitere Spiele sollen bald in Angriff genommen werden. Die Titel werden erst am 10. Januar verraten. Bis dahin können Besucher der Webseite von LGP noch Tipps abgeben, welche es sein könnten. Dabei gibt es einen Preis in Form eines signierten Spieles zu gewinnen.

Es gibt drei Hinweise auf die zu erratenden Spiele:

  1. Eines ist eine Rennsimulation, das andere enthält Autos, hat jedoch nichts mit Rennen zu tun.
  2. Das eine wurde Ende 2001 in den USA veröffentlicht, das andere erst kürzlich.
  3. Beide Spiele stammen von der selben europäischen Softwareschmiede.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 17 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: ich glaube ich habs.. (metoneca, Mi, 8. Januar 2003)
top (A, Mi, 8. Januar 2003)
Re[2]: Megagenial (LaOla, Mi, 8. Januar 2003)
mafia (mr. x, Mi, 8. Januar 2003)
hmmm... (lain, Mi, 8. Januar 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung