Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. Januar 2003, 00:51

Gemeinschaft

TUX&GNU@school bei der FSF Europe

Die Publikation »TUX&GNU@school«, eine monatliche Kolumne über den Einsatz freier Software in Schulen, erscheint mittlerweile auf den Seiten der FSF Europe.

In »TUX&GNU@school« geht es um freie Software, die für Bildung und Ausbildung nützlich ist, um den Einsatz solcher Software in Schulen, und um neue Ideen für weitere nützliche Software.

Die FSFe (Free Software Foundation Europe) konnte mit Freude verkünden, daß die Kolumne von Mario Fux auf dem Server der FSF eine neue Heimat gefunden hat. Die FSF stellt die nötige Infrastruktur zur Verfügung, um die Publikation in mehreren Sprachen zu veröffentlichen. Gleichzeitig werden die weiteren Ausgaben in einer offenen Weise erstellt, die jedem Interessenten die Teilnahme an dem Prozeß übers Internet ermöglicht.

Wie sich viele Leser noch erinnern werden, waren die ersten vier Ausgaben von »TUX&GNU@school« auch bei Pro-Linux erschienen. Die Beliebtheit der Kolumne ließ es geboten erscheinen, diese fortzusetzen. Auf den Seiten der FSF ist mittlerweile auch Ausgabe 5 verfügbar, zudem wurden alle Ausgaben in Englisch und Französisch übersetzt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: sagte ich doch! (Anonymous, Mi, 15. Januar 2003)
Re[4]: sagte ich doch! (w2kuser, Mi, 15. Januar 2003)
Re[3]: sagte ich doch! (Thomas Bludau, Mi, 15. Januar 2003)
Re[2]: sagte ich doch! (bazik, Mi, 15. Januar 2003)
Re: sagte ich doch! (Thorsten, Mi, 15. Januar 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung