Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 20. Januar 2003, 09:03

Software::Distributionen::Mandriva

Pro-Linux: Mandrake 9.0 Testbericht

Pro-Linux darf Ihnen heute die Distribution Mandrake 9.0 in einem ausführlichen Testbericht vorstellen.

Julius Stiebert testete für uns Linux Mandrake 9.0 PowerPack. Die aktuelle Version von Mandrake ist bereits seit einiger Zeit erhältlich. Doch es dauerte lange, bis das Paket von Mandrake uns erreichte. Dann kamen noch Probleme mit dem Rechner des Autors hinzu, die zu einer weiteren Verzögerung des Artikels führten.

Nun liegt der Test also vor. Der Schwerpunkt liegt bei der Konfiguration und Bedienung des Systems. Dabei gibt es, abgesehen von einem Problem beim Ausschalten, keine größeren Mängel festzustellen. Das Fazit kann also nur lauten:

»Gerade für Anfänger ist diese Distribution voll empfehlenswert. Doch auch für fortgeschrittene Nutzer, die sich Komfort auf der ganzen Linie wünschen, könnte Mandrake das richtige Produkt darstellen.«

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung