Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 21. Januar 2003, 22:50

Gesellschaft::Politik/Recht

Nominierungen für EFF Pioneer Awards gesucht

Zum 12. Mal will die Electronic Frontier Foundation (EFF) ihre internationalen Pioneer Awards vergeben und nimmt noch Nominierungen entgegen.

Die EFF ist eine gemeinnützige Organisation, die sich besonders dem Schutz der Rechte des Einzelnen im elektronischen Zeitalter widmet. Seit 1992 vergibt die Organisation jährlich Auszeichnungen an Persönlichkeiten, die Innovation und Freiheit im Bereich der Informationstechnologie vorangebracht haben. Im letzten Jahr wurden unter anderem die Entwickler des DeCSS-Verfahrens ausgezeichnet. Linus Torvalds und Richard Stallman erhielten den Preis bereits im Jahre 1998.

Die Kriterien, denen Kandidaten für die Auszeichnung genügen müssen, sind auf der EFF-Webseite aufgelistet. Vorschläge müssen bis zum 1. Februar bei der EFF eingehen. Die Preisverleihung wird im Rahmen der Computers, Freedom, Privacy (Computer, Freiheit, Privatsphäre)-Konferenz Anfang April in New York durchgeführt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 2 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: zwei Personen (GNU/Troll, Mi, 22. Januar 2003)
zwei Personen (GNU/Troll, Mi, 22. Januar 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung