Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 27. Januar 2003, 16:17

Software::Desktop::KDE

KDE-Look gesichert

KDE-Looks Zukunft scheint vorerst gesichert zu sein - der neue Sponsor ist Lindows.com.

Das Problem war eher kuriosen Natur. Während manch ein Betreiber kommerzieller Produkte nach neuen Besuchern ringt, scheint eine hohe Besucherzahl vor allem Open-Source-Projekten Probleme zu bereiten. In solch eine Bredouille geriet auch kde-look.org. Das Problem gab einerseits Anlass zum Jubeln und andererseits zur Trauer: Die erst 18 Monate alte Seite ist zu erfolgreich. "Mit 6.000.000 Page-Impressions pro Monat und einem Datentransfer von 450 GB im selben Zeitraum zählt kde-look.org zu den bestbesuchten KDE-Seiten im Netz und der Webhoster war nicht bereit, die Traffic-Kosten oder zumindest einen Teil davon zu übernehmen", schrieben wir bereits.

Wie nun das Projekt bekannt gab, scheint die Zukunft der Seite gesichert zu sein. Kein Geringerer als das omnipräsente Unternehmen Lindows wird in Zukunft die Kosten für den aufkommenden Traffic übernehmen. Lindows, ein David, bereitet seit geraumer Zeit dem Redmonder Goliath Kopfzerbrechen und lässt keine Gelegenheit aus, um mit kleinen oder größeren Aktionen Microsoft anzugreifen. Bereits in der Vergangenheit machte das Unternehmen von sich reden, als bekannt wurde, dass Lindows insgesamt 200.000 USD an das Xbox-Projekt spendete, um so eine Portierung von Linux auf die Konsole voranzutreiben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 23 || Alle anzeigen || Kommentieren )
mp3.com? (Mike, Di, 28. Januar 2003)
Re[2]: lindows auf xbox (Patrick, Di, 28. Januar 2003)
Re[2]: KDE-Look (b., Di, 28. Januar 2003)
Dektop-Themes (gabriel, Di, 28. Januar 2003)
Re: lindows auf xbox (BEfH, Di, 28. Januar 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung