Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verbesserungen im Aussehen bei GNOME 2.2

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian Meyer am Do, 30. Januar 2003 um 09:53 #
aber muß immer alles GRAU aussehen
es gibt Themes, dann ist GTK+ nicht mehr so grau. GTK+ ist MOTIF nachempfunden, was der Grund fuer dieses Einheitsgrau ist.
diese gtk-themes mit den myriaden von pixmaps sind echt lahm beim aufklappen von menüs zB und geben mir ein "unrundes" gefühl
Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Lahm ists auf keinen Fall, die engines und Zeichenroutinen wurden in gtk2.2 nochmals verbessert/beschleunigt.
tja, und einen einfachen dialog a la: "Fensterhintergrund=lila, Schrift darauf=gelb, usw."
Den gibts es auch nicht. Und wer weiss, ob es den so schnell geben wird. Evtl. in Gtk2.4, aber ich kann da keine genaueren Prognosen machen.
irgendwie hab ich bei gnome immer das gefühl von einem zusammengeflickten klappergestell
Arbeitest wohl noch mit gtk1.2/gnome1.4 ;-)
Es wurde vieles, das frueher zusammengeflickt war, entfernt und neugeschrieben.
... ich habe mich bewußt nicht mit Gnome beschäftigt
Da haben wirs...
Probier mal andere Themes aus: http://themedepot.org bzw. http://art.gnome.org

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pippi am Do, 30. Januar 2003 um 12:01 #
    hallo!

    danke für die tipps, aber ich bin inzwischen mit KDE echt zufrieden. anfangs habe ich mich über dessen geschwindigkeit geärgert, aber über die von mir empfundene unkonfigurierbarkeit (auf bequeme art und weise) habe ich mich dann irgendwann mehr geärgert als über "lahme" programmstarts. hmm und die ersten gehversuche mit gnome2 waren mehr als frustrierend, da ist die mir die lust echt vergangen ;(

    naja, mit "bewußt nicht beschäftigt" meinte ich: technisch beschäftigt. also a la : ist gtk toller als qt und wenn ja warum und so.

    die pippi :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung