Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tobit bringt David auf Linux

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von catonga am Fr, 31. Januar 2003 um 00:11 #
...wenn es evolution gibt??????????????????
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BuBuMacher am Fr, 31. Januar 2003 um 00:33 #
    Ha!

    David ist eine ausgewachsene Groupware!!

    Mit Fax, SMS, E-Mail etc.

    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Auf Netware läuft das großartig,
    Auf Windows eher instabil.

    Hoffentlich gibts den Client auch auf Linux.

    Toll, toll, toll!!

    Freu

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Richard Kaufmann am Fr, 31. Januar 2003 um 10:34 #
Tobit. Ich habs über 10 Jahre verkauft, installiert und supportet:

- geniales Marketing
- guter Vertrieb
- mittelmäßige Programmierer
- unterirdische Hotline

Voraussage: Sie werden ein proprietäres Produkt gerade mal so zum Laufen bringen (nach dem 2 Update), jeden erkannten Fehler dem Betriebssystem oder der Konfiguration anlasten und im Grenzbereich, wenn wirklich jemand mal die Eckwerte des Systems ausloten möchte, im Supportfall nach 'unerklärlichen Fehlern' einfach auf Tauchstation gehen.

Viel Glück, Community!

RK

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von True True True am Fr, 31. Januar 2003 um 11:13 #
    Kann ich nur bestätigen. Ich habe im laufe der Jahre auch eine Abscheu gegen dieses Produkt entwickelt. Ich kenn das Teil seit DOS Tagen. Aber ich kann mich nicht beschweren, mit diesem Teil hat man zumindest als Dienstleister ein regelmäßiges Einkommen.
    Eine Saumässige Konfiguration. Wechedem der die verstecke Option "Klicken wenn auch unsinnig sonst funktionierts nicht" nicht findet.

    Tja da bin ich mal gespannt wie die ohne Ihre Win-Api's klarkommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BuBuMacher am Fr, 31. Januar 2003 um 11:58 #
      Auf Windoze kann ich das voll und ganz bestätigen (Ich administriere auch seit Jahren David).
      Auf Netware aber nicht. Dort läuft David wirklich gut.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Manuel Capellari am Sa, 1. Februar 2003 um 12:23 #
        >Auf Windoze kann ich das voll und ganz bestätigen

        ich nicht ... meiner erfahrung nach läuft David im regelfall problemlos ... wenns mal läuft :-)

        die konfiguration ist sicherlich nicht das gelbe vom ei, aber wie gesagt wenns läuft dann läufts ... zumindest isses hier bei zahlreichen installationen so der fall

        was ich schade finde ist der mangelhafte support von tobit, die meinten ich würde bei der kostenpflichtigen hotline anrufen um zu erfahren ob man faxware 4.irgendwas für netware auf david 6.irgendwas für windows upgraden könnte ...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Peter am Sa, 1. Februar 2003 um 19:19 #
          Nur am Rande:
          Mit dem Tobit Info Center kämpfe ich gerade einen einsamen Kampf. Installiert auf Windows NT 4.0 SP6 will es einfach nich gelingen, eine E-Mail von meinem Heim-PC mit Debian Woody mit Eurozeichen zu versenden, z.B. mit Kmail, die korrekt von Tobit angezeigt wird. Zeichensatz ist natürlich korrekt auf ISO-8859-15 eingestellt. Weder mit quoted printable noch mit 8Bit klappt das.

          Wenn man direkt von Tobit an Tobit eine Mail schickt, wird das Eurozeichen korrekt dargestellt - und die Mail wird dabei falsch mit ISO-8859-1 (!!) kodiert.

          Irgendwas peilt die Software da wohl nicht, womöglich kann sie gar nicht mit 8859-15 umgehen?!

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Berlin am Mo, 3. Februar 2003 um 22:34 #
    2 * David = 1000 * Stress
    Ich administriere 3 David DSL Server die ich auch selber hochgezogen habe. Das Produkt ist wahnsinnig kostenaufwendig, wenn man jede Minute abrechnet. Mitunter treten bei diesen Produkt seltsame Fehler auf, die sich nur mit Hilfe einer 0180 Hotline beheben lassen, und für mich lohnen sich die Händlergebühren von min. 120 € im Jahr nicht . Ein Kostenfaktor fällt allerdings jetzt weg und das ist der des Windows. Allerdings wenn ich mir Suse 8.0 angucke und einen das eigene kompilieren eines Kernels schwer gemacht wird würde es mich nicht wundern das man als Admin unter Linux noch ne größere Macke kriegt.....
    Und einen Nachteil hat es, der Mobile Client von David funktionert nur über die ServerLocatedServices(eine Art Dyn DNS Dienst)was heißt: Ich muß unterwegs immer Zugriff auf meinen Server haben um E-Mail abrufen zu können. Da aber nicht jeder DSL oder eine Standleitung hat ist das schon ein wenig blöd. Außerdem funktioniert der Webzugriff sonst nur über einen Browser der aber bis jetzt den Terminkalender nicht unterstützt.
    Das Handbuch ist auch fürn Arsch.

    Wenn Läuft dann ist es geil aber sonst.....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung