Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: POP-Before-SMTP mit Postfix und Exim

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wolle am Fr, 7. Februar 2003 um 12:36 #
Moin,

in meinen Webserver-Logs finde ich manchmal Zugriffe, bei denen zwei IP-Adressen von einem Rechner beim Seitenabruf mehr oder weniger abwechselnd verwendet werden.

Wie kommt das zustande? Channel Bundling??? Und kann damit POP before SMTP überhaupt funktionieren?

Gruß aus Hamburg
Wolle

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von npfdd am Fr, 7. Februar 2003 um 14:01 #
    Ja, die IP ist eindeutig. Die Einträge könnten von einem Rechner mit 2 Netz-Zugängen stammen. zB. einem Proxy in einem Firmennetz, der zwei Leitungen ins Netz hat.

    POP before SMTP kann aber (soviel ich weiss, hab die Artikel noch nicht gelesen) auch ohne Bindung an IP-Adresse verwendet werden. Also dass sich jemand der Mails schicken will vorher die Mails für diese Adresse abgeholt haben muss. Bringt sicher auch schon was, ich denke aber, dass kaum jemand von dem "doppelten-IP"-Phänomen betroffen ist und "normales" IP-gebundenes POP-before-SMTP nicht verwenden kann.

    -- Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung