Login
Newsletter
Werbung

Thema: SelfLinux 0.6.0

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Paul am So, 16. Februar 2003 um 19:19 #
"Vielleicht legst Du aber auch auf Formulierungen mehr Wert als auf Inhalte"
wo kein nennenswerter inhalt ist, kann man sich auch nicht dazu äussern.

da du deine strukturierung mit sequenziellem lesen rechtfertigst, solltest du noch etliches abändern. wozu braucht es in einem angeblich sequenziell aufgebauten text im kapitel 3 Administration ein "Dieses Kapitel setzt voraus, dass PostgreSQL bereits installiert ist." wenn im kapitel 2 die installation beschrieben wird?

"Was meinst Du mit "Text auf PostgreSQL reduzieren"?"
genau das, was ich schreibe.

"Die Detailpunkte, die Du ansprichst, rechtfertigen meiner Meinung nach nicht, den Text als an der Schmerzgrenze und als Zumutung zu bezeichnen."
ich habe auch nur die spitze des eisbergs angesprochen. wirf einmal selber einen genauen blick auf deinen Text. in der mir vorliegenden version ist er nichts anderes als ein tiefpunkt.

auf tiefpunkte hast du dich ja anscheinend spezialisiert. bei "Domain Name System" gibt es einen noch schlechtere gliederung. dagegen ist postgresql diesbezüglich schon eine verbesserung.
ein blick in den text "INN" sollte man sich allerdings ersparen. wozu müssen derart viele teile doppelt erklärt werden? bei leafnode gibt es eine gute erklärung ins thema news. in "INN" wird der teil noch einmal wiederholt. wozu? einmal mehr keine eigenen ideen? oder brauchte dein text eine aufwertung?

gibt es von dir auch einen halbwegs brauchbaren text? ansonsten wüsste ich nicht, wozu ich dir bei deinen texten helfen sollte. bei diesen machwerken ist es verständlich, das du meine frage nach deinen texten ignoriert hast.
wer nicht zu einem autoren taugt soll sich halt anderen bereichen anschliessen. laut eurer webseite gibt es ja genügend verschiedene teams.

"Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge, beispielsweise in Form eines unified diffs gegen die aktuelle CVS Version"
statt einem diff nimmst du besser ein rm und beginnst von vorne. schlechter kann es nicht mehr werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen Dettmer am So, 16. Februar 2003 um 20:41 #
    Die Formulierung "Kein nennenswerter Inhalt" ist so übertrieben, daß es fast lustig ist, nur irgendwie kann ich nicht wirklich darüber lachen. Deine Statements zu INN sind erstaunlich, jedoch passen auch irgendwie zu Dir. BTW, das Doppelte kommt möglicherweise daher, daß die INN Text-Basis dreieinhalb Jahre alt ist, und ich nicht ahnen konnte, was zwei oder drei Jahre später jemand in einen Leafnode-Text schreibt. Es ist erstaunlich mit welcher Frechheit Du über Dinge schreibst, von denen Du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast.
    Nun, es muß natürlich auch solche Leute geben, wäre ja sonst langweilig.

    Diese Diskussion unterschreitet im Niveau das für mich erträgliche Mindestmaß, rechne bitte daher nicht mit weiteren Antworten von mir.

    St.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Paul am So, 16. Februar 2003 um 21:43 #
      "BTW, das Doppelte kommt möglicherweise daher, daß die INN Text-Basis dreieinhalb Jahre alt ist, und ich nicht ahnen konnte, was zwei oder drei Jahre später jemand in einen Leafnode-Text schreibt."

      tolle erklärung. ist dies bei selflinux die regel? texte schreiben, nach dreieinhalb jahren veröffentlichen ohne vorher zu aktualisieren? dies erklärt so machen text von dir. stammt postgresql demnach aus dem jahr 2000?


      "Es ist erstaunlich mit welcher Frechheit Du über Dinge schreibst, von denen Du anscheinend überhaupt keine Ahnung hast."
      das teile bei "INN" doppelt vorhanden sind, ist offensichtlich. gleiches gilt für meine bemerkung zum aufbau von "DNS". bei "PostgreSQL" hast du ja selber zugegeben, das teile verwirrend sind und mir stellenweise recht gegeben.

      wenn du auf kritik mit beleidigungen reagierst, solltest du dich nicht über das niveau beschweren! wenn du keine anderen meinungen verträgst, solltest du deine texte in zukunft nicht mehr veröffentlichen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von J. Graber am Mo, 17. Februar 2003 um 14:34 #
        Hallo Paul,
        Nein, bei SelfLinux ist es nicht die Regel, das Texte 3.5 Jahre herumliegen. Die meisten der mit SL-0.6 veröffentlichten Texten sind erst im Januar fertig geworden, also brandneu.

        Die von dir erwähnten Bugs habe ich in unseren Bugtracker aufgenommen. Falls ich etwas vergessen habe, bitte dies noch eintragen oder als Kommentar an eine bestehende Meldung anhängen.

        Für die Zukunft möchte ich dich bitten, auf Angriffe gegen andere Personen zu verzichten. In einem Text steckt sehr viel Arbeit, daher mag man auf die Art und Weise deiner Kritik als Autor wenig freudig reagieren. Steffen schreibt nun halt für fortgeschrittene Benutzer seine Texte. Entsprechend ist eine Wortwahl und Ausdrucksweise. Als Mitarbeiter in einer Etwickler-Firma verfügt er über die notwendige Kompetenz und kennt das Zielpublikum seiner Texte.

        Wenn du seine Texte nicht lesen willst, gibt es in SL-0.6 noch 15 andere neue Texte.
        Darunter wirst du sicherlich auch etwas passendes finden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung