Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD From Scratch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens Schweikhardt am Do, 13. Februar 2003 um 14:23 #
> Und was genau kann Gentoo denn jetzt nicht?

Erkennen, ob eine Datei, die in keiner Package List auftaucht, wegen Veraltung gelöscht werden darf, oder erhalten bleiben muß (weil Third Party). Dazu muß immer der Benutzer befragt werden. Vielleicht gibt es ja diese Abfrage schon und ich habe sie nur nich nicht gefunden? Aber automatisieren läßt sich das prinzipiell nicht, weil das System per definitionem nichts von dem wissen kann, was an ihm vorbeiinstalliert wurde. Das gilt für Gentoo genauso wie für alle anderen Systeme auch. Es ist prinzipbedingt.

Bei {FreeBSD,Linux} from Scratch steckt man dieses Wissen in ein paar Zeilen Skript.

Mit freundlichen Grüßen,
Jens Schweikhardt

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung