Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Client für Online-Spiel »Kemet«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Merrit am Mo, 24. Februar 2003 um 20:03 #
Sind wir doch mal realistisch... wenn ich mir ein offline Spiel kaufe, zahle ich so um die 45 Euro. In aller Regel spiele ich das Spiel 6 Wochen, dann ist es öde oder durchgespielt. Wenn ich das aufs Jahre hochrechne, kommen mehr rum als 12,95 x 12. Zumal ich bei Multiplayerspielen noch den Vorteil der Community usw. habe, was mir bei Offlinegames fehlt.

Und nochmal zum Preis. 5 Euro? Nun ich bin selbst überzeugter Spielefan. Von mir aus wäre mir kostenlos am liebsten. Aber das geht nicht. Wir haben bei der Preisfindung alle Schrauben angesetzt, die ein Unternehmen überhaupt nur ansetzen kann. Wir verdienen uns wahrlich keine goldene Nase :) Sehr teuer sind die Lizenzgebühren für das Spiel. Denn die Entwickler, die 4 Jahre Arbeit hineingesteckt haben, wollen die Investition auch wiederbekommen. Ein weiterer großer Faktor sind Kosten für die Server und den Traffic. Letztlich kostet auch ein Support Geld. Denn wenn man kommerziell ein Spiel anbietet, erwarten die Leute auch eine gute Betreuung. Und dann ist da noch das Finanzamt, das die Hände aufhält, sowie Versicherungen und Steuerberater. All das kann man nicht mit 5 EUR finanzieren.

Es ist niemand gezwungen das Spiel zu spielen. Und sicher sind 12,95 EUR für manch einen auch ne Menge Geld. In die Waagschale werfe ich dann aber auch den Spielspaß über viele viele Stunden. Muss halt jeder für sich abwägen :)
@ Frogger: Bei uns hat man zB. auch die Möglichkeit, einen Account mal ein paar Monate kostenfrei "einzufrieren".

Viele Grüße
Merrit

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung