Login
Newsletter
Werbung

Thema: Start einer LUG-Ressourcen-Sammlung

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Schülke am Do, 27. Februar 2003 um 23:39 #
das ist zwar eine gute idee, aber man hätte doch mal mit www.lug.de sprechen können!
das ist doch (oder sollte der zentralle punkt für die lugs und ihre projecte/wissen sein sollen)
ich bin auch der meinung, das die deutsche community viele zu viele einzel gänge macht,
es wäre doch besser das wir alle (auch meine HP www.linux-user-project.de) unsere resourcen vereinigen.
also wer das liest und eine linux HP hat kann sich angesprochen fühlen!

man sollte eine art e.v gründen mit einen geringen monatlich beitrag um server kosten und co zu bezahlen. ich könnte mir volgendes zenario vorstellen:
pro-linux/plantelinux/linuxradio(linux4us)/
debianforum.de/unixforum.de/linuxforum.de/
gnulinux/gnustuff/linuxeinsteiger/linuxwiki/
..........(um nur einige zu nenen)
schliesen sich zusammen und gründen eine e.V!
und bauen eine gut übersichtlichens web interface von dort werden alle news und infos/wissen veröffentlich! die mitglieder (admins/autoren/tester) zahlen einen klein beitrag, und treffen sich 1x monatlich (oder per mailingliste) un besprechen was gut oder weniger gut läuft/oder was noch gemacht werden müste und co.

unteranderen würde ich dabei auch vorschlagen das gnome.de und kde.de sich an so einer HP beteiligen, und ihre tips und tricks und programm beschreibungen da legen.

so das sollte reichen, .........
mfg ralf

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Torsten Scheck am Fr, 28. Februar 2003 um 08:52 #
    Hallo Ralf,

    es spricht nichts dagegen, die LUG-Inhalte der verschiedenen Plattformen zusammenzulegen, sobald http://www.lug.de startbereit ist. Laut lug.de-Betreiber ist die Seite jedoch nicht offiziell und die anstehenden Arbeiten an der Tiki-Plattform werden sich wohl noch ein wenig hinziehen.


    Nach ausgiebigen Recherchen konnte ich - abgesehen von einer Handvoll LUG-Listen - keine Informationen zum Betreiben einer LUG finden. Das LinuxWiki bietet durch die einfache Einbeziehung aller Besucher den schnellstmöglichen Start für solch ein Unternehmen.


    Das von Dir beschriebene Unternehmen einer einzigen Linux-Informationsplattform betrachte ich als ein wenig problematisch. Verteilte spezialisierte Seiten, die gut verlinkt sind (über Katalog oder Web-Ring), sind flexibler und weniger aufwändig. Natürlich sollte man seine wertvollesten Dokumente nicht auf seiner Homepage bunkern, sondern immer anderen über bekannte Spezialseiten zur Verfügung stellen: z.B. LDP, SelfLinux, ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Fr, 28. Februar 2003 um 11:39 #
    > also wer das liest und eine linux HP hat
    > kann sich angesprochen fühlen!

    Bitte sehr:

    http://www.virtual-quern.de/Software.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MHw am Sa, 1. März 2003 um 07:51 #
    Also eine einheitliche Linuxseite wirste kaum hinkriegen.
    Die Interessen der einzelnen Seitenbetreiber sind zum Einen zu verschieden und zum anderen würde so ne Seite warscheinlich zu Umfangreich. Spezialisierte Seite sind meistens besser, wobei man hier natürlich auch aufpassen sollte, dass man nicht 100te von selben Seite bekommt, die alle blos n bissel was beinhalten...

    Ansätze in solche Gemeinschaftsseiten gabs schon einige, wie z.B. planetpenguin, aber im Großen und Ganzen ist aus solchen Dingen nie was richtiges geworden.

    mfg
    MHw

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung