Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 27. Februar 2003, 22:19

Gemeinschaft

Start einer LUG-Ressourcen-Sammlung

LinuxWiki.de hat mit dem Aufbau einer Ressourcen-Sammlung über und für Linux User Groups (LUGs) begonnen.

Die Webseite schreibt dazu: »Da alle deutschsprachigen LUGs gemeinsame Ziele haben und sich meist nur durch die geographische Ausrichtung differenzieren, liegt es nahe, wichtige LUG-Dokumente zentral abzulegen. Ein erster Schritt in Form einer neuen Rubrik 'LugRessourcen' im LinuxWiki wurde gemacht.

Jetzt sind alle LUG-Mitglieder gefragt, ihr Wissen und ihre Dokumente dem Projekt hinzuzufügen.«

Das Wiki enthält neben einigen allgemeinen Informationen bereits eine stattliche Zahl von Einträgen, wenn auch oft nicht mehr als einen Verweis auf die LUG-Homepage.

Natürlich soltte man auch die Ressourcen-Sammlung »Pro-Linux« nicht außer Acht lassen. Unsere umfangreiche Liste von LUGs ist zwar nicht komplett, aber weitere Beiträge sind willkommen. Auch unser Kalender steht allen LUGs zur Bekanntgabe von Terminen zur Verfügung, wird aber bisher noch zu wenig genutzt. Ideal wäre es, wenn sich ein Freiwilliger intensiv um die Pflege der Kalenderdaten kümmern würde, da wir mit dem Rest der Seite bereits stark ausgelastet sind. (Dank an Torsten Scheck.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung