Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 27. Februar 2003, 23:12

Hardware

Umstieg auf Linux leicht gemacht

Die russische Webseite »linuxshop.ru« listet in einer langen Tabelle mehr oder weniger bekannte Windows-Programme und die entsprechenden Produkte für Linux auf.

Seit diese Tabelle auf Linux Weekly News erwähnt wurde, dürfte der Server von linuxshop.ru gut zu tun haben. Dabei ist die Tabelle noch nicht fertig. Die Autoren versprechen für die nahe Zukunft eine erweiterte Version, die auch Benutzerkommentare und Bewertungen zulassen soll.

Die Liste der aufgeführten Programme ist in zehn Abschnitte unterteilt: Netzwerk, Arbeit mit Dateien, Desktop/Systemsoftware, Multimedia, Office, Spiele, Programmierung, Server, Wissenschaft und Sonstiges/Humor.

Noch nicht für alle aufgeführten Windows-Programme sind äquivalente Linux-Programme eingetragen; in einzelnen Fällen existieren diese wahrscheinlich noch nicht, so bei einzelnen Programmen im wissenschaftlichen Bereich, bei Entwicklungsumgebungen und im Multimedia-Bereich. Umgekehrt sind einige Rubriken aufgeführt, wo man Windows schlicht ein "Unmöglich" bescheinigen kann. Dazu gehört logischerweise alles, was den Quellcode und/oder dessen freie Änderbarkeit voraussetzt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung