Login
Newsletter
Werbung

Thema: Unilever-Chef befürwortet Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von /ajk am Mo, 3. März 2003 um 08:34 #
Schmarrn mit Soße.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Wenn Du pflanzen isst, dann tötest Du die Pflanze auch! So ist das nunmal!
TOD-Sünde ist das ganz bestimmt nicht Fleisch zu essen.

Etwas anderes ist es aber, daß Tiere massenhaft gezüchtet werden, damit irgendwelche dummen Menschen ihre billigen Würstchen essen können! Wie wir heutzutage leben ist pervers. Wieviele Menschen und Tiere darunter leiden, weil keiner sich darüber gedanken macht. Das ist klar!

Aber die Lösung ist nicht vegetarisch essen, sondern _anders_ essen. Nicht mehr tolerieren, daß Tiere einfach so wie Ressourcen verwendet werden, daß sie aufgepumpt werden mit Giften, und nur zum schlachten gezüchtert werden. Aber so ähnlich ist es ja mit dem Gemüse auch.
Bio-Essen setzt sich ja auch erst langsam durch.
Wir haben es diesen verdammten Nahrungsmittelkonzernen zu verdanken, daß immer weniger Menschen wissen wie man kocht, und was gut schmeckt.
Essen ist das allerwichtigste! Was wir essen hat unmittelbare Auswirkungen auf unsere Lebensweise.
Kauft mal Bio-Essen (auch BIO-Fleisch, aber nicht bei Tengelmann, sondern bei einem Dorfschlachter oder so), da sind _WELTEN_ dazwischen. Essen kann so lecker sein, und zwar ohne Soßen und viel Salz.

Tiere töten ist nicht böse. Man muß den Tieren Respekt entgegenbringen, und dankbar sein, und nicht einfach konsumieren.
Darüber bewusst werden, daß da ein Lebewesen für mich gestorben ist.
:)

Wisst ihr was in Gummibärchen drinne ist? Zermanschte und gekochte Knochen. *g* Geliermasse..

Wer sich darüber Sorgen macht, welche Software auf dem Rechner ist, ob frei oder nicht, der sollte sich auch über die Nahrung nachdenken (Massenzüchtungen, Vergiftung der Erde), und die Kleidung (Kinderarbeit)...

Kauf euch gscheide Kleidung die teurer ist, dafür hält sie länger...

/ajk

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung