Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 2. März 2003, 21:56

Software::Desktop::KDE

kde.org mit neuem Design

Die offizielle KDE-Seite wurde nach zwei Jahren komplett überarbeitet und in ein neues Gewand gesteckt.

Das neue Gewand ist an das Standard-Theme von KDE 3.1, den Keramik-Stil, angelehnt. Während die Hauptseite www.kde.org schon umgestellt ist, ist dies bei anderen Webseiten unter dem KDE-Dach noch nicht der Fall. Dies soll sich aber in den nächsten Wochen und Monaten ändern.

Die Inhalte der Seite sind im Prinzip gleich geblieben, wurden jedoch aktualisiert und nach den Grundsätzen der Benutzbarkeit neu angeordnet. Dabei rutschten jedoch die aktuellsten News und Programm-Veröffentlichungen ganz nach unten, was dem einen oder anderen weniger gefallen dürfte.

Die KDE-Webseite wird von nun an von einem Team, bestehend aus Christoph Cullmann, Rainer Endres und Jason Bainbridge verwaltet. Das Design beruht auf Arbeiten von Sebastian Faubel.

Die Webseite arbeitet mit PHP, XHTML und CSS 1/2, versucht aber soweit wie möglich mit älteren Browsern kompatibel zu bleiben. Die PHP-Skripte wurden alle während der über zwei Monate dauernden Änderungsphase überarbeitet oder ganz neu geschrieben.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 30 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung