Login
Newsletter
Werbung

Thema: Adobe verwendet Qt-Bibliothek für Photoshop Album

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von -mg- am Di, 4. März 2003 um 01:23 #
>Gimp hat den schlechten Ruf eher,
>weil es nicht auf Anhieb intuitiv bedienbar ist.

Photoshop ist das ebenfalls nicht. Was mir beim Umstieg bei The Gimp gefehlt hat, sind die vielen kleinen Details, die es einem mit Photoshop ermöglichen sauschnell zu arbeiten. Dazu gehört zum Beispiel die Möglichkeit, per Tastendruck zwischen den Werkzeugen zu wechseln oder das Hand-Werkzeug auf der Leertaste.

Davon abgesehen gefällt mir The Gimp recht gut und wenn jetzt noch ein Scharfzeichnungsfilter mit Vorschau-Funktion kommt, bin ich (für den privaten Gebrauch) glücklich.

Gruß,
-mg-

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung