Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 2. März 2003, 21:58

Gemeinschaft

LUG-Camp 2003 in der Schweiz

Zum vierten Mal werden sich in diesem Jahr Linux User Groups (LUGs) aus dem deutschsprachigen Raum treffen - in diesem Jahr zum ersten Mal in der Schweiz.

Das jährlich stattfindende LUG-Camp wurde im Jahre 2000 von den LUGs Augsburg und Allgäu ins Leben gerufen. In den ersten beiden Jahren fand es im Nördlinger Ries statt. Im Jahre 2002 lud die LUG Flensburg in den hohen Norden ein. In diesem Jahr geht es nach Felsberg in der Schweiz, etwa 5 Kilometer westlich von Chur.

Wie immer wird das LUG-Camp auch dieses Mal eine Mischung aus Zeltlager und LAN-Party. Eine Anbindung ans Internet, für die meisten Linux-Benutzer wichtiger als warme Mahlzeiten, soll eingerichtet werden.

Das LUG-Camp findet vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2003 statt. Die Anmeldung muß bis zum 30. April erfolgt sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 65 CHF bzw. 45 EUR pro Person. Wer kein Zelt mitbringen kann, kann sich einen der begrenzten Schlafplätze reservieren lassen. Auf die Teilnehmer warten reichlich Möglichkeiten der Tagesgestaltung. Neben dem Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten und dem Hacken wird es Vorträge geben. Zudem liegt auch das imposante Bergland vor der Tür bzw. dem Zelteingang.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung