Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 6. März 2003, 22:59

Gemeinschaft

Black Rhino GNU/Linux 1.0

Nach Yellow Dog, Blue Cat und ähnlichen Namen tritt nun eine Distribution namens Black Rhino auf die Bühne, die nicht für normale PCs, sondern für die Playstation 2 entwickelt wurde.

Die Firma xRhino auf Virginia, USA, entwickelte diese auf Debian GNU/Linux aufsetzende Distribution.

Linux auf der Playstation 2 ist schon seit einiger Zeit möglich. Seit einem Dreivierteljahr gibt es von Sony ein Linux-Kit für die Playstation 2, das zwar 249 EUR kostet, aber das Gerät zum vollwertigen PC macht. Das Kit enthält Festplatte, Tastatur, Maus und die Kondara Linux-Distribution. Allerdings scheint das Red Hat-basierte Kondara Linux nicht mehr gepflegt zu werden, was dazu geführt hat, daß die Anwender nach Alternativen Ausschau halten.

Black Rhino GNU/Linux 1.0 ist diese Alternative. Es beruht auf Debian GNU/Linux und enthält über 1200 Software-Pakete. Weitere lassen sich eventuell aus der Debian-Distribution holen (MIPS-Architektur). Zur Installation wird das Sony Linux-Kit benötigt. Die Distribution steht zum kostenlosen Download bei xRhino bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Linux für Playstation (Heinz, Fr, 7. März 2003)
Re[2]: Linux für Playstation (tom, Fr, 7. März 2003)
Re: Linux für Playstation (Michael, Fr, 7. März 2003)
Linux für Playstation (Heinz, Fr, 7. März 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung