Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yoper V1 Ydesktop Edition - 686

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von FL am Mo, 10. März 2003 um 15:45 #
Tja, leider gibt es kein iso zum freien download....
:-(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Benedikt am Mo, 10. März 2003 um 23:08 #
    Auf den Yoperseiten ist folgendes verlinkt: ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/yoper/, ist es das was du suchst?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von mad am Di, 11. März 2003 um 00:37 #
    Sehr schoen, dass es keine ISOs gibt, aber immer noch gibt es Hampler die das nicht begriefen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Matus am Di, 11. März 2003 um 10:42 #
      hallo @mad,

      was soll denn daran schön sein, dass es keine ISOs gibt? Und vor allem, was sollen wir daran verstanden haben?
      Bedenke mal bitte, dass 99% der enthaltenen Software in YOPER nicht von den YOPER-Entwicklern kommt. Deren Anteil ist höchstens 1%.
      Ich kaufe mir sicher nicht YOPER für 98 $ + Porto (für eine Sendung um die halbe Welt) viel lieber würde ich es mir runterladen und sollte es mir gefallen, bin ich auch gerne bereit Geld an YOPER zu spenden.

      Gruss Matus

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TheJester am Di, 11. März 2003 um 01:07 #
    Häh?

    Yoper Link bei Prolinux (click)
    Download (click)
    Mirror (click)
    yoper/ydesktop-i686-3.2.2.iso (click)

    ftp://us2.yoper.com/pub/linux/yoper/yoper/ydesktop-i686-3.2.2.iso

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Mo, 10. März 2003 um 16:21 #
Kaum stirbt eine distri, kommen wieder zehn nach ;)


Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Calle am Mo, 10. März 2003 um 16:38 #
Mich interesieren die ganzen Desktop Diestries sehr. Sei es Lindows oder Xandros und Co. Mich interesirt nicht so sehr die Microsoft und Office integration sondern mehr die Konfigurations und administrationstools die in die oberfläche mit eingearbeited sind. Ich habe die Tage ein paar screenshots von Xandros gesehen, und ich muss sagen das mich das schon beindruckt hat. Das selbe nun bei Yoper, obwohl ich noch nie was von denen gehört habe. Ich denke sogar das sich die grossen (ich nene mal Suse oder Redhat) bei denen mal mehr abgucken sollten und bestimmte merkmale wie sie dort zu finden sind in ihre Distries einbauen sollten.
Ich werds bei Zeiten mal unter dem gesichtspunkt des Super Newbie Dummy DAU testen. :-)
grüsse,
Calle
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Simon am Mo, 10. März 2003 um 17:28 #
Was bedeutet dieses i686 genau? Ich weiß das man seinen Kernel für verschiedene Architekturen optimieren kann, z.B. i386,i586, usw.
Gibt es irgendwo eine Tabelle aus der man die zugehörigen Prozessornamen entnehmen kann? Oder welcher Prozessor welche Architektur hat?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von heroo am Mo, 10. März 2003 um 17:38 #
    Also "info:/gcc/i386 and x86-64 Options" sagt:
    "`i586' is equivalent to `pentium' and `i686' is equivalent to `pentiumpro'."

    Also alles ab PentiumPro und Athlon kann i686. Auf k6 laeuft die Distibution also scheinbar nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Mo, 10. März 2003 um 17:39 #
    Wenn ich mich recht erinnere ist i686 ab:
    1) Pentium III bei Intel
    2) Athlon (TB?) bei AMD
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Winston84 am Mo, 10. März 2003 um 18:38 #
      athlon-xp: wie der Name sagt
      athlon: wie der Name sagt
      pentium4: wie der Name sagt
      i686: PII+ / Athlon+ / Via /
      i586: P1 / P1 MMX / AMDK5 / AMD K6 / Cyrix 6x86
      i486: intel486 / AMD 5x86 / Cyrix 5x86
      i386: intel386 / AMD386
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von mad am Di, 11. März 2003 um 00:40 #
        Du hast Citrix 486 SLC und DLC vergessen ;-)

        mad

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Johanes am Di, 11. März 2003 um 11:07 #
          jaja und den Pentium Pro hast du auch vergessen :-)

          Aber nachdem der P II ja eigentlich nur ein um MMX erweiterter Pentium Pro ist, kann der P Pro bei i686 eingeordnet werden...

          Gruß

          Johanes

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Thommy Schuetz am Mo, 10. März 2003 um 18:39 #
Yoper hat seit Wochen (Monaten?) sein auffälliges Logo mitten auf der Startseite von Distrowatch - wen wundert es denn da, dass die am meisten angeklickt werden...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. März 2003 um 20:10 #
Nach einem ersten Blick auf Distrowatch bekomme ich den Eindruck, dass die Linux-Distris immer "themenbasierter" werden, z.B. CollegeLinux - Linux für Studenten. Der Trend geht in Zukunft vielleicht in maßgeschneiderte Linux-Versionen für die verschiedensten Zielgruppen. Das ist ja eigentlich eine neue Marktlückte für Startup-Unternehmen:

Linux für Studenten
Linux für Schulen
Linux für Behörden
Linux für Krankenhäuser
Linux für Ärzte
Linux für Rechtsanwälte
...
Linux für Kids
Linux für Hausfrauen
etc.

Und das alles vorinstalliert. Einfach einschalten und sofort findet der Arzt seine Praxisformulare und Mami ihre Kochrezepte auf dem Desktop ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rohan am Mi, 12. März 2003 um 08:16 #
    Nette Idee :)

    Allerdings denk ich dass eine einfach Distri, die speziell auf Anfänger/Nichtfreaks zugeschnitten ist das auch schafft. Und da gibts noch keine auf dem Markt. Mandrake, Suse, Knoppix, etc. sind alle noch viel zu kompliziert und inkonsistent für Benutzer die einfach am PC "nur" arbeiten wollen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mo, 10. März 2003 um 20:21 #
Toll?! WOllte mir die Sache mal anschauen, gibt es einen Timeout. Habe die die Seite vom Netz genommen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cray am Di, 11. März 2003 um 01:46 #
vorteile gibt es eigentlich nicht viele Yoper zu verwenden klar für die einheimischen bestimmt ber ansich hmm die tools die anders sind als bei anderen ? nein eigentlich weniger.

der einzigste grosse vorteil ist das durch die vielen distributionen linux immer mehr bekanntheitsstatus bekommt, und dadurch es immer mehr firmen gibt die eigene distributionen entwickeln für ms sieht das demzufolge so nach und nach immer schlechter aus und die konkurenz wächst.

für alle die das nicht lesen können, ich bin zu faul gross/klein schreibung zu unterscheiden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan32 am Di, 11. März 2003 um 07:11 #
    Und wenn Du's dann vielleicht gleich ganz lässt?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Di, 11. März 2003 um 09:01 #
    Nun ja, vieleicht solltest du nirgendwo überhaupt schreiben. Den von Punkten hälst du auch nicht viel. Und sehe ich das richtig das du auch sehr mit Kommas sparst?

    Wow, und ich dachte meine Texte wären manchmal schon grässlich, aber du hast mich echt um Meilen überboten, gratuliere :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von noyo am Do, 13. März 2003 um 19:24 #
    Tach cray,

    vielleicht solltest Du Dir mal das Buch "Deutsch fürs Leben" von Wolf Schneider zulegen und gelegentlich darin lesen. Willst Du was sagen, oder willst Du was verschleiern? Oder willst Du lediglich Wörter wie "bekanntheitsstatus" in den Rechner tippen? Mich stört nicht das Fehlen von Großbuchstaben und Satzzeichen, mich stört, dass Du inhaltlich Müll schreibst.

    Gruß
    volker

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Max am Di, 11. März 2003 um 09:10 #
und ich dachte die basiert bei Knoppix auf Redhats Kudzu?
Knoppix basiert ja auf Debian.
Hat eigentlich apt-Quellen für die Hardware-Erkennung?
Vorallem für X läuft die ganz gut.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Satyria am Mi, 12. März 2003 um 11:42 #
Hi, habe Yoper installiert. Hardwareerkennung? Bei meiner TNT2-Grafikkarte hat das nicht so hingehauen. Hatte eine Auflösung von 320x200 Pixel! Super gut, wenn man etwas verändern möchte. Die meisten Buttons waren auserhalb des sichtbaren Raumes.
Wo ist die Deutsche Unterstützung (nach dem es installiert wurde!).
Die Feinheiten (Grafikkarte, Netzwerk, Drucker, Bildschirm usw.) werden auch schon vom neuen KDE unterstüzt und können direkt dort eingestellt werde.
Wenn mann so eine Werbung überall verbreitet, darf mann sich nicht wundern, wenn man ganz schnell auf Platz eins befindet.
Ich bleibe bei LRs und Slackware. Da weis ich was nicht geht! (muß halt selbst Hand anlegen!)
Für die, die eine solche Distri suchen -> probiert mal Knoppix aus. Bitte nur von CD starten, hatte mit der Festplattenversion auch Probleme! Gruß Satyria
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pro am Do, 13. März 2003 um 00:10 #
und hat jemand die distri ausführlich getestet?
ist es eine pro- oder antilinuxdistri?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung