Login
Newsletter
Werbung

Thema: ALSA 0.9.1 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von _ am Fr, 14. März 2003 um 12:02 #
> Wie gut die Unterstützung den Envy Karten ist, weiß ich nicht, aber ich bin zoemlich sicher, die hier beschriebenen
> Aussetzer sind auf eine "fehlerhafte" Konfiguration zurüchzuführen, die zugegebenermaßen alles andere als trivial ist.

An welche Konfiguration denkst Du dabei? Einen "Aussetzer unterdrücken" Check Button habe ich tatsächlich noch nicht gefunden.

Die Tips, Linux tiefer zu legen (preemptive kernel, scheduler etc.), bringen nach meiner Erfahrung überhaupt nichts.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arni am Fr, 14. März 2003 um 12:28 #
    Soviel ist an dem Treiber in der Tat nicht zu konfigurieren, daß man das was an den Aussetzern machen könnte.
    Das sind die 4 Paramter die der snd-ice1712 versteht:

    index int array (min = 1, max = 8) #description "Index value for ICE1712 soundcard."
    string array (min = 1, max = 8) #description "ID string for ICE1712 soundcard."
    enable int array (min = 1, max = 8)#description "Enable ICE1712 soundcard."
    omni int array (min = 1, max = 8) #description "Enable Midiman M-Audio Delta Omni I/O support."

    Spezielle Kernelpatches (preemptive) greifen auch an der falschen Stelle ein, weil der Grossteil der anderen Soundtreiber ja funktioniert und es damit kein systembedingtes Problem ist. Kann ja sein, das in dem neuen Alsa die Fehler beseitigt sind?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung