Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 16. März 2003, 23:26

Software::Distributionen

Slackware 9.0 RC3

Auf www.slackware.com wurde der dritte Release-Kandidat für die kommende Version 9.0 der ältesten überlebenden Distribution angekündigt.

Der Download dieser Testversion ist von ftp.slackware.com oder besser einem der Mirrors möglich. ISO-Images kann man sich mit Hilfe des auf dem Server vorhandenen »IsoLinux« selbst erstellen. Auf ftp.kpn.be findet man aber auch ein fertiges ISO-Image.

Ein vollständiges Änderungslog wird ständig online aktualisiert. Wer den aktuellen Release-Kandidat testet und Probleme entdeckt, sollte sie an Patrick Volkerding (volkerdi@slackware.com) melden.

Die aktuelle Version enthält gegenüber der auf dem ISO-Image befindlichen Version bereits wieder einige Updates, besonders ein wichtiges Sicherheits-Update für Samba. Updates, die es noch in RC3 geschafft haben, sind JRE 1.4.1_02, GNOME 2.2.1, Mozilla 1.3 und Qt 3.1.2, das wegen Problemen mit einigen Applikationen aber nur als Extra angeboten wird.

Wann die offizielle Version 9.0 erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 19 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: Slackware Final (Azrael, Mi, 19. März 2003)
Re: Slackware Final (fabian, Mi, 19. März 2003)
Re[3]: Und los gehts... (rumburak, Mi, 19. März 2003)
Slackware Final (sorenzo, Mi, 19. März 2003)
Re: Update von 8.1 (sadra, Di, 18. März 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung