Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Kernel 2.2.25

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von klabauter am Mo, 17. März 2003 um 22:58 #
Da fällt mir ein, daß es ganz nett wäre wenn bald ein neuer Released wird der dann hoffentlich auch die nforce2 Boards unterstützt. Mit den ac-kernels hatte ich bis jetzt kein grosses Glück. Bei X11 und dem Nvidia-Treiber bleibt der Screen einfach Schwarz und es hilft nur ein Reset.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cc am Di, 18. März 2003 um 01:09 #
jetzt habe ich gerade vor 2Tagen bei meinem server/router kernel2.2.20 auf 2.2.24 updated in der Hoffnung das es für laaaange Zeit der letzte kernel update sein wird und schon bringt allan cox 2.2.25 heraus und plant auch weitere releases. Langsam müsste kernel 2.2.X doch an seine grenzen kommen...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von M. Stenzel am Di, 18. März 2003 um 08:07 #
Also, auf RH Errata Seite habe ich den Kernel-update nur für 2.4 gefunden, nicht jedoch für 2.2 (6.2), der wird doch sicherlich noch nachgeschoben!?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hanswurscht am Di, 18. März 2003 um 11:23 #
Schade, daß es noch keinen offiziellen 2.4er Kernel ohne der Sicherheitslücke gibt. Scheint wohl kein Problem zu sein, wenn alle User auf das ach so unkomfortabel su Kommando verzichten können, um root Rechte zu erlangen.

Kommentar des Kernel 2.4 Maintainers Tosatti: " "

Aber das verwundert ja nicht wirklich, da Tosatti seit einigen Monaten nicht mehr auf der Kernel Mailingliste anzutreffen ist *(1).

Zu den Updates durch Distributionen: Debian Benutzer und User anderer Distributionen, die einigermaßen aktuelle Hardware einsetzen, sind auf den Kernel von Kernel.org angewiesen. Da hilft es nicht, wenn z.B. Debian einen gepatchten Kernel anbietet, der aber z.B. die Via Southbridge 8235 noch nicht unterstützt.

*(1) Außer einmal jeden Monat, wenn er die Mitteilung über ein neues Prerelease abschickt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von jacky am Mi, 19. März 2003 um 22:29 #
Problem wird jedoch offenbar als nicht allzu kritisch eingeschätzt.

Schon 2 funktionierende Exploids gesehen. Man muss allerdings einen login auf dem Rechner haben und schon hat man root-Rechte.


soviel dazu

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung