Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 17. März 2003, 23:23

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 9.0 für Opteron

Der französische Linux-Distributor MandrakeSoft hat die sofortige Verfügbarkeit von Mandrake 9.0 für den AMD Opteron angekündigt.

Noch ist der 64-bit-Prozessor von AMD, der für den Servereinsatz gedacht ist, gar nicht erschienen, da ist die passende Linux-Dstribution schon fertig. Mandrake 9.0 für Opteron ist bereits auf den FTP-Servern von MandrakeSoft verfügbar. Die Distribution enthält die gleiche Ausstattung an Software wie Mandrake 9.0 für x86.

MandrakeSoft stellte auch weitere Pläne für spezialisierte Distributionen rund um AMDs 64-bit-Technologie vor. Im April soll der »Corporate Server 2.1« für AMD Opteron erscheinen, eine Distribution für mittlere bis große Server. Im Juni soll »MandrakeClustering for Opteron« folgen. Dieses Paket soll das Einrichten von Clustern mit diesem leistungsfähigen Prozessor einfach machen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung