Login
Newsletter
Werbung

Thema: FreeBSD Status-Report Januar/Februar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zyta2k am Mi, 19. März 2003 um 15:51 #
Ahoi...

hab bei mir zuhaus und auf dem laptop FreeBSD 5.0 installiert. Goile Sache !! Vor allem die Performance hat mich förmlich umgehauen.
Das Speichermanagement, das Filesystem und der Kernel arbeiten um Meilen (mal wenigstens Subjektiv) schneller als das Linux System.

Leider offenbarten sich aber auch schnell die Mängel von FreeBSD.

- MpMan F50 (mp3 player) brachte ich nicht zum laufen (mplinuxman.sf.net)
- Scanner wollte auch nicht (uscanner fand ihn zwar, doch sane wollte einfach nicht)
- Der Digicam Canon Ixus v2 konnte ich auch keine Bildchen entlocken (trotz neucompilierens von gphoto2 2.1.1)

Fazit: auch ich als !=Newbie hab die obigen Geräte nicht zum laufen gebracht :/

Drum bin ich wieder zürück zu Debian :) Da läuft alles... einwenig langsamer, doch funktioniert alles.

FreeBSD werd ich mir aber als Workstation/Server ohne benutzung von USB Devices und anderer "spezieller" SW doch im Hinterkopf halten, als schnelle durchdachte Unix-Variante !

Greetz

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung