Login
Newsletter
Werbung

Thema: Logo-Wettbewerb auf KDE.org

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TuX am Do, 3. April 2003 um 02:11 #
Ich bin mir sicher, daß keiner von Euch sich ein 4xgeteiltes Fenster mit vier verschieden eingefärbten Scheiben in seinen Stall zimmern lassen würde.
Also bei Logo's oder Symbolen sich an solchen sicherlich in der Industrie richtigen Feinheiten hochzuziehen, geht sicherlich mit einer gehörigen Portion Geltungsdrang einher. Ich hoffe keiner macht sich mal die Mühe und nimmt jedes Wort des Grundgesetzes und der Verfassung auf die Goldwaage, das sieht es mit der Demokratie der Bunten Republik gar nicht mehr so gut aus.

Trolle haben viele Gesichter
TuX.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Do, 3. April 2003 um 08:45 #
    Wieso nicht,
    ein reales Zahnrad hat eine ganz eigene Aesthetik und Schoenheit, die direkt aus der Funktion herruehrt.

    Fuer ein 3D-Logo wuerde ich sogar eine Schraegverzahnung empfehlen, welche die Laufruhe erheblich verbessert. Einem technisch so hochentwickelten Projekt wie KDE wuerde das sicher gut zu Gesicht stehen ;-).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Benjamin B. am Sa, 5. April 2003 um 14:15 #
    Schön und gut, aber Linux ist bekanntermaßen nicht gleich Windows.

    Warum sollten die Eigenschaften von KDE/GNU/Linux, wie die Korrektheit und Qualität, nicht auf das graphische Design der Symbole, die für die Projekte stehen, ausgeweitet werden?

    Ich halte es daher auch für okay, wenn die Graphische Darstellung eines Zahnrades korrekterweise einem echten Zahnrad entspricht. Wenn ein Graphiker dazu bereit ist, das umzusetzen, warum denn nicht? Was hierfür nur fehlt ist eine Funktionsgleichung, die die Zahnflanken genau beschreibt. Die ließe sich doch sicher in Pov-Ray einarbeiten.

    Mit Raytracern kann ich zwar nicht wirklich umgehen, aber um das ganze einfach noch weiter zu spinnen, könnte ein stabiles Material für das Zahnrad gewählt werden, um die Stabilität von KDE zu symbolisieren. Passend zu Keramik und Crystal wäre Diamant vielleicht nicht verkehrt, ob das ganze aber wieder technisch okay ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre ein Kern aus Diamant mit einem blauen "K" und Zähnen aus Titan besser. Bei den Dunklen Zähnen müsste dann noch der Hintergrund hell sein, passend zum Keramik-Stil wäre ein Hintergrund aus Keramik gut geeignet. Den Schatten stell ich mir komplizierter vor, weil das Blaue K auch in Blau auf den Keramik geworfen werden müsste, sofern es durchsichtig ist.

    Nur so ne Idee ;-)

    mfg,
    Benjamin

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung