Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.1.1a

44 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Captn Difool am Fr, 11. April 2003 um 09:36 #
Ich merk schon, das Warten lohnt sich, zumal die Server in den ersten Tagen eines neuen Releases eh überlastet sind. Dann kann ich eine Bereinigung der Fehler in einem Aufwasch machen. Da aber kaum jemand solche eine Datei einem Privatanwender schickt, sehe ich das weniger dramatisch. Höchstens in recht frei zugänglichen Netzwerken kann sich ein Schelm darin versuchen... Im Zweifelsfall die Vorschau abschalten.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Meinolf am Fr, 11. April 2003 um 10:07 #
Ich habe mich schon gewundert, das ich im Kontrollzentrum ein KDE 3.1.1a stehen hatte, nachdem ich ein apt-get upgrade gemacht habe.
So schnell kann Debian sein ;-)
M
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sven Salzwedel am Fr, 11. April 2003 um 19:35 #
    Du musst aber ein komisches Debian haben. Bei mir ist noch nix aktualisiert.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anonym am Sa, 12. April 2003 um 13:15 #
      Bei mir ist es auch noch nicht da. Hast du eigentlich sid oder woody? Vielleicht sind die Sicherheitsupdates in woody schneller als in sid. Ich hab nämlich sid.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 11. April 2003 um 10:27 #
Aah, na hoffentlich wurde dort auch der kprinter-bug behoben. Im CVS soll es ja schon gefixt sein... Werdsch heute Abend mal emerge anwerfen und schauen :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 11. April 2003 um 10:31 #
Hat das update auch schon in die FreeBSD-Ports einzug gehalten?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von harald am Fr, 11. April 2003 um 11:23 #
kann mir mal einer erklären warum die nicht fähig sind das teil 3.1.2 zu taufen ? schlieslich kommen neue features erst in 3.2 hinzu und somit sind alle 3.1.x bugfixes ?!

aller müller oder was ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian Hausknecht am Fr, 11. April 2003 um 11:29 #

    Prinzipiell hast Du natürlich recht, aber

    vermutlich ist eine Roadmap schon für 3.1.2 festgelegt, weswegen solch wirklich extrem kurzfristige Bugfixes eine Sondernummer bekommen. Da die Änderung selbstverständlich auch in 3.1.2 übernommen wird, wird dann in absehbarer Zeit die "a" Version komplett verschwnunden sein.


    Ciao,
    Christian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten am Fr, 11. April 2003 um 11:30 #
    Wenn nur ein Buchstabe angeängt ist heißt das bei KDE AFAIK, das nur ein kritischer Bug gefixt worden ist, der Code ist also der von KDE 3.1.1 mit minimalen änderungen. KDE 3.1.2 wäre dann ein neuer Fork von Branch in dem dann wesentlich mehr Fehler behoben worden sind (was natürlich auch wieder Probleme mit sich bringen kann)

    Bis denn,
    Thorsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LINUX KILLER am Fr, 11. April 2003 um 12:16 #
      LINUX IST DRECK UND NUR WAS FÜR ARBEITSLOSE ODER LEUTE DIE KEIN SOCIALLIFE BESITZEN
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von AC am Fr, 11. April 2003 um 12:30 #
        Vergiss die Rentner nicht
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Mind am Fr, 11. April 2003 um 12:31 #
        Ich frag mich grade wie man die Zeit haben kann, als Linuxhasser, Linuxforen vollzumüllen.
        Das geht wahrscheinlich nur wenn man arbeitslos ist, oder keine sozialen kontakte hat.
        Armer Kerl, und dann auch noch mit Windows bestraft.

        Ach ja, deine Shift-Taste klemmt. Mit Linux wäre das nicht passiert ;-)
        Mind

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LINUX KILLER am Fr, 11. April 2003 um 12:46 #
          vielleicht weil ich langeweile habe....und ich keinen bock auf linux habe???? und damit wir uns nicht misverstehen ich habe linux benutzt seit 0.9xx.....alles klar?

          wie kommst du darauf das ich mit windoof bestraft bin? ich bentuze freebsd und auf der arbeit solaris.

          p.s. unter linux klemmt se auch. ist halt mein schreibstil

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Sven am Fr, 11. April 2003 um 12:58 #
            schön, dass du dich so für Linux interssiert und gemerkt hast, dass man nicht mehr drumrum kommt.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Eisfuchs am Fr, 11. April 2003 um 13:06 #
            Wenn du doch keinen Bock auf Linux hast, wieso bist du dann hier? Kann ja nur einen Grund haben: Wichtigtuerei und Provokation. Hm ... Okay, waren zwei Gründe.

            Geh schlafen, bevor du dir selbst noch weh tust.


            --
            Eisfuchs

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von anon am Fr, 11. April 2003 um 13:12 #
            0
            Von Kai Lahmann am Fr, 11. April 2003 um 13:24 #
            > und ich keinen bock auf linux habe

            dann geh' weg und alle sind glücklich.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Mucknert am Fr, 11. April 2003 um 14:50 #
            *Muhahahaha* Und was ist mit dann mit FreeBSD? Für wen ist das dann? Also, wenn man nach den Preis geht.... :D
            Achja, das sich die Leute immer so produzieren müssen....

            PS: Keinerlein Kritik an FreeBSD. Ist nämlich auch echt nett.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von panzi am Fr, 11. April 2003 um 14:52 #
            man was soll das? ich kenn keinen linux-user der in einen win/freebsd/sonstwas forum sowas postet!
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von bluescreeam? am Fr, 11. April 2003 um 15:48 #

            > LINUX IST DRECK UND NUR WAS FÜR ARBEITSLOSE ODER LEUTE DIE KEIN SOCIALLIFE BESITZEN
            ...
            > p.s. unter linux klemmt se auch. ist halt mein schreibstil


            Deine erste Aussage kann man so stehen lassen. Aus deiner zweiten Aussage lässt sich schliessen,
            dass Du Linux auch einsetzt (denn "unter linux klemmt" die Shift-Taste).
            Somit zählst Du Dich also auch zum Kreise der Arbeitslosen oder zu denen, die kein "Sociallife"
            besitzen.
            Da Du auch noch schreibst, dass Du auf der Arbeit Solaris einsetzt, bleibt als Folgerung nur noch,
            dass Du wohl kein "Sociallife" besitzt.

            Nunja, sei Dir meines Mitleides versichert und wenn ich noch ne Dose Beileid finde, dann mach ich für Dich eine auf...

            screaming blue,
            bluescream?

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von LINUX KILLER am Fr, 11. April 2003 um 16:50 #
              wenn du der deutschen sprache mächtig wärest hättest du lesen müssen das ich es eingesetzt hatte.

              aber ihr seid ja alle so möchtegern superuser die alles können, unfehlbar etc. sind. respekt

              ihr seid genau die typen denen man stundenlang aufs maul hauen kann.

              ich bleibe bei meiner aussage und werde sie so schnell nicht revidieren. capiche???

              linux lebt nur vom hype sonst nix. mittlerweile bin ich sogar überzeugt das viele hier noch nicht mal wissen was mit "sociallife" überhaupt gemeint ist.

              dann spielt und träumt mal schön weiter....

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von bluescream? am Fr, 11. April 2003 um 17:12 #
                1. Ich bin der deutschen Sprache mächtig und kenne sogar Gross- und Kleinschreibung. Du scheinbar nicht.
                Aber ich vergass, Deine Shift-Taste klemmt ja betriebssystemabhängig. Als scheint sie unter
                Nicht-Linux-Systemen gar nicht zu funktionieren?

                2. Du bist also kein Möchtegern-Superuser? Nein? Warum verzapfst Du hier so einen Mist?
                Wie bezeichnest Du selber Dein Gebahren hier?

                3. Lass uns doch effektiv teilhaben an Deiner mit Löffeln gefressenen Weisheit.

                4. Ich werde weiterhin Mitleid mit Dir haben, "capiche?" (Übrigens klemmt Dein Fragezeichen wohl auch)

                5. So lange Du keine Argumente bringst, bleibst Du nichts anderes als ein Möchtegern-Besserwisser, der
                sich lieber einschliessen sollte. Dann kann er sich auch besser auf die Schulter klopfen und sich
                selber loben, wie toll er doch ist und was er so alles besser weiss als die dummen anderen.

                6. Jo, troll Du auch mal fein weiter und bring bloss keine produktive Argumentation ins Spiel...

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von LINUX KILLER am Fr, 11. April 2003 um 17:53 #
                  wenn meine shift taste klemmen würde (überleg doch mal) MÜSSTE ES DANN NICHT SO AUSSEHEN?

                  so so der deutschen sprache mächtig??? wieso dann die schreibfehler???

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  • 0
                    Von bluescream? am Fr, 11. April 2003 um 18:11 #
                    Ich sehe bei Dir eher die Notwendigkeit des Nachdenkens.

                    Eingebaute Fehler sind Absicht und dienen dem allgemeinen Zeitvertreib, um sie zu suchen und zu finden.
                    Wer Fehler findet, darf sie sich ausschneiden, einrahmen und an die Wand hängen.

                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                    0
                    Von Udo am Sa, 12. April 2003 um 12:21 #
                    Also,ich finde ihn toll!!
                    Wo kann ich so ein Troll erwerben?
                    Sowas hätte ich auch gern und er würd auch sein eigenen Käfig bekommen :-)
                    Ok, ich würd ihm kein Windows zum füttern geben,aber das verstößt ja nicht gegen die Genfer Konvention,oder?
                    Ich finde ihn einfach knuffig,er ist so wie die anderen Deppen,einfach knuffig eben.
                    Was Drogen aus Menschen machen kann,konnte man wieder an diesem Troll sehen :-)
                    Aber schön das er zeigt das es auch andere Menschen gibt,und nicht normale wie man sonst hier liest.
                    Wär ja schlecht wenn man immer nur nach Heise geht um die andere (nicht normale) Welt zu sehen.
                    Ich hoffe wenn er sein seine Pupertät hinter sich gelassen hat und die Pickel sein Gesicht nicht zu sehr enstellt haben,das auch er endlich Freunde findet die ihn so mögen wie er ist. Ja,solche leute soll es geben die dich auch mögen wenn du doof bist :-)
                    Gruß Udo
                    [
                    | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Mucknert am Fr, 11. April 2003 um 17:14 #
                Ich versteh' gar nicht was du dich bloss so aufregst?
                Setz dich hin, mach die Augen zu und nimm einen Kecks. Was bringt es dir denn hier so rumzustunken? Hast du Ärmster vielleicht irgendein Problem über das du gern mit uns reden magst? *tätschel*
                Armer kleiner verwirrter Troll....

                :D

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Nasus Arrogantus am Fr, 11. April 2003 um 17:38 #
                Du hast vollkommen recht, ich bin etwas besseres als du, denn ich benutze Linux. :)

                Von daher, beuge dich, Untertan.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von CE am Sa, 12. April 2003 um 00:34 #
                ihr seid genau die typen denen man stundenlang aufs maul hauen kann.

                Das disqualifiziert dich in jeder Hinsicht, er ist also der Archetyp der Niveaulosigkeit, oder?

                [
                | Versenden | Drucken ]
                0
                Von Interessierter Leser am Sa, 12. April 2003 um 13:50 #
                Hi Linux - Killer !
                Wow, was für ein Nick, ich bin beeindruckt insbesondere die
                Lösung deines Problems der Gross -und Kleinschreibung, wirklich
                elegant gelöst ~~ Respekt ~~.
                Im Rahmen meines Studienganges darf ich Dir doch professionelle Hilfe
                anbieten, oder?
                Wie wäre es mit ein paar Stunden des ausführlichen Gesprächs über
                Kindheit, versagen in der Partnerschaft und allgemeine Unsicherheiten im
                alltäglichen Lebens in ausgeprägter Erscheinungsform?
                ICH HAB HEUT MEINEN SOZIALTAG, DU BRAUCHST WIRKLICH NICHTS BEZAHLEN!!

                Ansonsten nehme ich nur Privatpatienten mein kleiner Freund ;-).

                mfg mike

                [
                | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Kai Lahmann am Fr, 11. April 2003 um 13:24 #
        danke für die Aufkunft.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Lilalaunebär am Fr, 11. April 2003 um 17:17 #
        Is a bissel off-topic, nech?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Thorsten am Sa, 12. April 2003 um 15:04 #
        Hallo HJB,

        eigentlich verdient es dieser Thread über /dev/null Einzug ins Nirvana zu halten. Falls ihr ihn nicht zensieren wollt wäre es zumindest nett ihn aus dem Hauptforum zu nehmen.

        Danke,
        Thorsten

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Enlighter am Fr, 11. April 2003 um 13:54 #
Hi,

ich habe gestern Mittag bereits das Update eingespielt (Gentoo), hatte danach aber das Problem, dass KDE nicht mehr starten wollte, da ein DCOP Fehler auftrat. Ein downgraden der entsprechenden Pakete half leider nicht, weswegen ich gerade nochmal das ganze KDE neu installiere (und weswegen ich mir auch nicht 100%ig sicher bin, ob es auch wirklich daran lag).

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KiKLou am Fr, 11. April 2003 um 16:12 #
    ich habe gestern ebenfalls 3.1.1a auf gentoo neukompiliert..
    also ich hatte kein Problem !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Enlighter am Fr, 11. April 2003 um 16:38 #
      Vielleicht lag es dann auch an meinen CFLAGS (die ich vielleicht mal geaendert habe?). Nuja, ich weiss es leider nicht, bin aber schon am neu kompilieren. Ich hoffe es geht danach.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike Weck am Fr, 11. April 2003 um 14:28 #
...dann funktionieren auch die Dokumentenlinks. Im KDE-Fenster tun sie das nicht. Meine Erfahrung.

Mike Weck

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mi, 16. April 2003 um 07:30 #
warum kann z.b. nicht einfach nur den konquror updaten?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung