Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman über die SCO-Klage und GNU

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonym am Mo, 14. April 2003 um 13:55 #
Immerhin schrieb er nicht "Stallman ihm seine Propaganda". Ein Fortschritt.

Abgesehen davon ging ich davon aus, seine Sozialismus-Äußerungen bezögen sich auf die BSD Lizenz, die denselben Fehler in der Grundannahme macht, nämlich den "guten Menschen." Die GPL geht dagegen von einem unperfekten Menschen aus und setzt daher auf eine ausgewogenere Balance zwischen persönlicher und allgemeiner Freiheit -- wie dies der Kapitalismus seit jeher getan hat.

Welches System sich durchgesetzt hat, müssen wir anhand von weit über 50% GPL Lizenzierung der Freien Software wohl nicht diskutieren...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung