Login
Newsletter
Werbung

Thema: IT-Ausbildung mit Schwerpunkt Open Source

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PowerPaul am Di, 22. April 2003 um 22:19 #
Langsam aber sicher wird's mir zu dumm.

1.
Endlich wird mal was gemacht, schon sind alle nur am maulen. Ist MCSE ein anerkanntes Berufsbild? Der wird vom Arbeitsamt gefördert (12 Monate Vollzeit) und hat nicht unbedingt viel Sinn. Die Firmen wollen ihn trotz aller Unsinnigkeit sehen. Genauso verhält es sich mit CNE/CNA, Cisco oder SCO-ace.
Was gibt es denn auf dem OpenSource-Gebiet für Möglichkeiten, sich zu zertifizieren? Bisher eigentlich nur eine: RHCE
LPI kommt nicht aus den Kinderschuhen, SAIR will keiner haben. Wenn es nun eine Fortbildungsmöglichkeit gibt, die Gott sei's gedankt nicht nur theoretischer Natur ist sondern auch 10 Monate Praxis enthält, ist das doch super.
Die Namensbezeichnung der Absolventen ist genau so, wie's die Personalabteilungen sehen wollen.
Die Möglichkeit, sich zum Trainer weiterzubilden gibt es überall. Zum Teil geht es noch wesentlich schneller und einfacher. Schaut euch nur mal die Voraussetzungen für den Microsoft Certified Trainer an.

2.
Das Java keine Scriptsprache ist, wird inzwischen jeder wissen. Es macht herzlich wenig Sinn, eine kleine Unachtsamkeit (denke ich mal) zehnmal zu zerkauen.

3.
Das geht jetzt ganz nach oben:
Sich in einem öffentlichen Forum über das Aussehen anderer lustig zu machen zeugt nicht unbedingt von geistiger Größe. Vor allem ist es traurig, wenn eine Diskussion so eröffnet werden muss, nur weil einem nichts intelligentes einfällt.

Fazit:
Langsam wird's albern

Bis denn,
Peter

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Philiph am Mi, 23. April 2003 um 16:11 #
    Tach auch,
    ich finde einen großteil der bisher geleisteten Beiträge auch ein bisschen sehr dünn. Es scheinen schon ein paar geistige tiefflieger auf dieser Seite rumzugeistern. Ich finde die Idee nämlich sehr gut. Es ist eben nur die Frage, ob sich das ganze auch später auszahlt. Wer sich ein wenig mit der neuen IT-Weiterbildung beschäftigt hat, der weis ja auch, dass diese Zertifizierung zum Spezialisten die Erste der drei Aufstiegsmöglichkeiten sind. Die darauf aufbauenden zwei schließen dann auch mit einer IHK Prüfung ab. Somit muss man auch wissen, dass diese Weiterbildung als Zielgruppe nicht Bauarbeiter... hat, sondern Leute die nach einer Ausbildung in einem IT-Beruf oder Quereinsteiger (und davon gibt es viele) die eine möglichkeit zum Aufstieg oder einfach eine Bescheinigung für Ihr können benötigen. Wer sich noch nicht mit diesem neuen Weiterbildungssystem befasst hat:
    www.it-wb.de
    www.love-it-plus.de
    www.apo-it.de
    Ist wirklich interessant. Wenn sich mir irgendwie die möglichkeit bietet würde ich diese Weiterbildung gerne machen. Auch weil mir ein Studium zu langwierig ist. Ich sehe eben gerne gleich das meine Arbeit auch zu etwas gut ist. Und Open Source ist eh voll mein ding.

    Na dann.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fr am Do, 24. April 2003 um 14:16 #
    wieso heist deine email powerpaul, wenn du dich peter nennst?:)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung