Login


 
Newsletter
Werbung
Mi, 23. April 2003, 00:04

Software::Emulatoren::Codeweavers

Crossover Office 2.0 unterstützt Photoshop und Office XP

Das amerikanische Unternehmen CodeWeavers hat die bekannte CrossOver Office-Anwendung in einer neuen Version vorgestellt, die nun auch die Nutzung von Photoshop 7 und Office XP unter Linux ermöglicht.

Die neue Version unterstützt sogar Grafik-Tablets für Photoshop. Weitere neue Features sind die Unterstützung von asiatischen Sprachen und ein verbesserter Installer.

CodeWeavers-Kunden können diese Version wie gewohnt herunterladen. Wer noch kein Kunde ist, aber einer werden möchte, kann wahlweise eine Download- oder eine CD-Version erwerben. In Deutschland werden diese unter anderem über ixSoft vertrieben.

Die von der in St. Paul, Minnesota, ansässigen Firma CodeWeavers stammende CrossOver Office-Anwendung beruht auf WINE, der freien Implementierung des Windows-APIs für Linux. Das 1996 gegründete Unternehmen war schon immer einer der größten Unterstützer von WINE und zählt auch den Gründer des WINE-Projektes, Alexandre Julliard, zu seinen Mitarbeitern. (Dank an Julian Scheel und Mike Weck.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 32 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung