Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 27. April 2003, 23:41

Software::Büro

Deutsche Version von OpenOffice.org 1.0.3.1

Die deutsche Version der freien Office-Suite OpenOffice.org steht ab sofort in der Version 1.0.3.1 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Das umfangreiche Büroprogramm wurde von vielen Bugs befreit. Eine komplette Liste der Fehlerbereingungen findet sich auf der Seite mit den Release Notes für 1.0.3. Neue Funktionen gibt es nicht in dieser Version. Die Fehlerbereinigungen machen die verschiedenen Anwendungen noch stabiler und zuverlässiger.

Der Micro-Release 1.0.3.1 steht vorerst für Windows- und Linux-Plattformen bereit. Für Solaris (Sparc) ist die Office-Suite als rc verfügbar, die bisher nicht den vollen Qualitätstest durchlaufen hat.

Der Thesaurus, der seit der Version 1.0.2 erhältlich ist und in einem unabhängigem Projekt entwickelt wird, hat das Alphastadium verlassen und ist jetzt als Betaversion verfügbar. Es werden hier Mitarbeiter gesucht, die den Umfang und die Qualität verbessern.

In deutscher Sprache erscheint nur die Version 1.0.3.1, nicht die 1.0.3. Dies erklärt sich dadurch, dass ganz kurzfristig ein Druckerproblem behoben werden konnte, welches in der englischen Version 1.0.3 entdeckt wurde.

Der Download der neuen Version ist von de.openoffice.org und zahlreichen Mirrors möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung