Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 29. April 2003, 23:08

Software::Desktop::KDE

KDE-Entwicklerkonferenz im August

Die KDE-Entwicklerkonferenz 2003 soll in Tschechien stattfinden und am 22. August beginnen.

Das gab Matthias Ettrich, der Initiator von KDE, bekannt. Demnach wird die Konferenz wohl zwei Tage mit Vorträgen umfassen, danach haben Interessierte die Möglichkeit, noch eine ganze Woche bis zum 31. August gemeinsam mit Hacken zu verbringen.

Veranstaltungsort ist Nové Hrady im Süden von Tschechien. Die dortige Burg bietet optimale Voraussetzungen, um diese Konferenz größer als die letztjährige werden zu lassen. Nicht zuletzt, weil die Original Budweiser-Brauerei nicht weit entfernt sein soll.

Die SuSE-Filiale in Prag beteiligt sich tatkräftig an der Organisation. Man will sogar einen Shuttle-Dienst vom Flughafen und vom Bahnhof Prag nach Nové Hrady anbieten.

Zur Zeit werden noch Vorschläge für Vorträge gesucht. Vorträge sollen 45 Minuten, eventuell auch 90 Minuten lang sein. Nach jedem Vortrag stehen 15 Minuten für Diskussionen zur Verfügung. Vorschläge aller Art können über eine eigene Mailing-Liste eingebracht werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 8 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung