Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 8. Mai 2003, 16:49

Software::Kommunikation

Mozilla 1.4 Beta

Das Team um Mozilla gab die erste Beta-Version der kommenden Release der freien Kommunikationssuite frei.

Eine der vielen Neuerungen der Version 1.4 stellt die Einbindung der CRAM-MD5 und DIGEST-MD5 Authentifizierung dar. Ferner unterstützt die Suite NTML Authentifizierung und die Kompilierung der Anwendung unter Windows mit dem gcc-Compiler. Der Mechanismus zum Blocken von unerwünschten Bildern wurde nun in der aktuellen Version flexibler gestaltet, so dass bereits geblockte Bilder wieder angezeigt werden können. Die Einstellung eines Default-Wertes für eine Schrift für den Composer kann unter der Beta-Version genauso realisiert werden wie eine bessere Einrichtung des Startfensters.

Bereits in der Alpha-Version verbesserte das Team die Bookmark-Verwaltung und realisierte Smooth Scrolling. Ferner wurden Composer und Mail verbessert. Version 1.4 soll der stabile Nachfolger für 1.0/1.x werden; in Version 1.5 und folgenden werden dann radikale Änderungen in Angriff genommen.

Der Download der Binärpakete für Linux, MacOS X und Windows und der Quellen ist von der Seite des Projektes sowie weiteren Mirrors möglich. Die stabile Version 1.4 der Kommunikationssuite soll nach Angaben des Teams bereits Ende Mai erscheinen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 41 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Wine (Bert, So, 11. Mai 2003)
DIGEST-MD5... (Gernot Tenchio, Sa, 10. Mai 2003)
SVG Support (Catonga, Sa, 10. Mai 2003)
Re[5]: Mh.. (Spark, Sa, 10. Mai 2003)
Re[4]: Mh.. (Andreas, Fr, 9. Mai 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung