Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 11. Mai 2003, 20:36

David XL und FaxWare für Linux da

Das Ahauser Unternehmen Tobit hat die Kommunikations-Programmpakete David XL und FaxWare für Linux veröffentlicht, die bisher für Novell Netware und Windows verfügbar waren.

Bereits im Februar hatte der Produzent diesen Schritt angekündigt und allen autorisierten Fachhandelspartnern eine Betaversion von David XL zugänglich gemacht. Ein Großteil der dreitausend Partner hat nach Angaben von Tobit diese Möglichkeit wahrgenommen.

Für Tobit ist die Linux-Version von David XL »ein weiterer Schritt im konsequenten Ausbau seiner MultiNOS (Multi Network Operating System) Strategie.«

David XL verfügt über Messaging- und Groupware-Funktionen, wozu E-Mail, Fax, Voicemail und SMS zu zählen sind. Alle Server-Komponenten wurden nach Angaben von Tobit auf Linux portiert. Für Benutzer und Administratoren ergibt sich kein Unterschied zu den Windows- und Netware-Versionen. Das Produkt ist in vierzehn Sprachen erhältlich.

Noch im Mai will Tobit zudem seinen Partnern Schulungen für Linux anbieten, worin die Besonderheiten von Linux vorgestellt und die Marktsituation beleuchtet wird. Dieses Angebot macht Tobit »aufgrund der positiven Resonanz und der allgemein großen Nachfrage«.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung