Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster »Infotag Freie IT« großer Erfolg

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Di, 13. Mai 2003 um 22:15 #
Sind die dafür oder dagegen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nufap am Di, 13. Mai 2003 um 22:39 #
    Ganz Oestereich ist gegen das Thema Software Patente in der EU. Oder hatte ich dich jetzt falsch verstanden? ;o)

    nufap

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panzi am Di, 13. Mai 2003 um 22:44 #
    Also ich als Österreicher bin dagegen, aber wie die Regierung dazu steht weiß ich nicht, die haben zur Zeit andere Sorgen:
    Heut war wieder Streik als Reaktion auf die Pensionsreformen der Regierung.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andre am Mi, 14. Mai 2003 um 13:07 #
      MEP Mercedes Echerer ist eine Verbündete im EuroParl, aber auch sie sagt, es müsse mehr öffentlicher Druck aufgebaut werden. Ein paar Artikel zum Thema im Standard wären zum jetzigen Zeitpunkt sehr hilfreich.

      Wann immer ihr in Kontakt mit Politikern seid, solltet ihr das Thema ansprechen. Organisationen wie der FFII stellen gerne kompetente Sprecher zum Thema.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonym am Mi, 14. Mai 2003 um 06:59 #
    wenn ich mit bekannten sprech , so dauert es meist recht lang bis ich ihnen die konsequenzen erklaehrt habe.
    ham die leute die noetige geduld und den noetigen willen das thema zu verstehen ist es klar das niemand dafuer ist.

    unsere neo liberale regierung ist sicher dafuer, auch wenn sie nicht verstehn um was es geht, hptsach alle macht den konzernen.
    oeffentlich / politisch ist das thema irgendwie anscheinend nicht vorhanden, bzw steht hinter den aktuellen wahnsinnstaten unserer regierung so weit zurueck das es nicht wargenommen wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von cc am Mi, 14. Mai 2003 um 08:09 #
      hattet ihr hinter den Alpen schon wieder eine Rechtschreibreform? :-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von chris am Mi, 14. Mai 2003 um 08:52 #
        wär dabei gewesen ist weiss das die österreichischen politiker leider nicht so possitiv für open source sind:

        Karin Hakl (ÖVP): ist sehr wohl für patente (sehr wichtig für die wirtschaft) und sieht in gpl und deren beführwortern gar einen modernen kommunismus!

        Armin Lachberger (SPÖ): distanziert sich davon das open source direkt gefördert werden sollte das wär schliesslich für die firmen unfair und setzt patente für fireware gleich mit quellcode patenten

        und Rainer Patek (Grüne): der einzige der wirklich für open source war und immer wieder darauf verwissen hat es muss schon in unserem schulsystem beginnen das dort nicht mono kultur m$ geprädigt wird sondern mehr.

        ansonsten war es wirklich eine tolle veranstaltung, vorallem die workshops waren durch hervoragende referenten begleitet - hoffentlich nächstes jahr wieder :-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Jens Klein am Mi, 14. Mai 2003 um 20:48 #
Die Podiumsdiskussion, Eröffnung, Keynote und der Workshop Wirtschaft stehen als Real-Video-Stream zur Verfügung (wg. der Streaming Technik der Uni-Innsbruck leider nicht in einem Freien Format).
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung