Login
Newsletter
Werbung

Thema: Primergy mit SuSE Linux Enterprise Server

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Mi, 14. Mai 2003 um 19:32 #
Sieht danach aus, als ob die News äusserst interessant ist ;-)
Liegt's an Siemens, SuSE oder den Lesern von PL?

- FreeBSD 5.1 beta ist draussen
- Postfix/Spamassassin (mit Feedback) Tutorial für OpenBSD (funzt hervorragend unter Linux)
Ne Zusatzinfo, dass GMX nun auch Spamassassin einsetzt, wär im Zusammenhang maybe erwähnenswert. Und es gibt ein Update von SA.
- in kde-look.org ist Karamba Fieber ausgebrochen (hab ne PL-Meldung über "Suche" nicht gefunden)
- PL lässt nach...

Und noch viele News mehr. I know, ich sollt an PL mailen anstatt mich so zu beschweren.

Aber das liest dann nur der PL-Redaktör... ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Steffen am Mi, 14. Mai 2003 um 19:37 #
    .... nur die Leser sind auch nicht das was sie mal waren ......
    Ich bin mir sicher, über gut geschriebene Artikel von dir wird sich keiner beschweren und die werden garantiert veröffentlicht ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Mi, 14. Mai 2003 um 19:54 #
    Igitt, Denglish!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descates am Mi, 14. Mai 2003 um 21:36 #
    Als ich heute morgen die News gelesen habe dachte ich noch "Hey das ist was für mich. Endlich eine offiziell abgesegnet und Supportete Linux Lösung auf Sparc-Rechner" und wollte schon die Meldung kommentieren.
    Doch dann habe ich mir die Fujitsu-Siemens Webseite angeschaut und leider feststellen müssen, dass die nicht-Erwähnung von SPARC CPUs im Newstext kein Fehler von Demon, hjb und Co. waren, sondern dass die FSC Primergy Rechner leider alle ausschliesslich mit Intel CPUs bestückt sind.

    Also werde ich wohl weiterhin meine Sun's und Primepowers mit Solaris/Sparc betreiben müssen. Schade.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Meinkes am Mi, 14. Mai 2003 um 22:12 #
    Ja, Pro-Linux ist wirklich nicht mehr das, was es früher war. Pro-Linux ist im Laufe der Zeit wirklich schlechter geworden. Wurden noch vor ca. einem Jahr jede Woche mindestens zwei Artikel auf die Seite gestellt, ist es mittlerweile nur noch einer.

    Und die Gründe kann man sich vorstellen. Schaut auch nur das Impressum an und ihr werdet kaum eine Person, die früher noch Artikel geschrieben haben, noch einen Artikel schreiben sehen (obwohl sie immer noch hier sind, wie man den Kommentaren hier entnehmen kann). Im Grunde sind also nur zwei Personen am Pro-Linux erstellen. Dass sie nach vier Jahren Pro-Linux einfach mal keine Lust mehr haben, ist nicht nur verständlich, sondern auch absehbar. Uns die zwei haben mittlerweile keine Lust mehr auf Pro-Linux.

    Hier die einfachen Indizien:
    - Am Wochenende erscheint kaum noch eine News. Früher erschien jeden Tag mindestens eine News.
    - Versucht mal eine Email an Pro-Linux am Freitag zu schicken. Die Antwort kommt am Montag.
    - Früher waren fünf News die Regel, nicht selten waren es aber mehr. Heute nur noch das Minimum von fünf News
    - Früher antworteten die Beiden im Di-Center. Heute kaum noch Hilfe von denen

    Wenn wir also nicht endlich anfangen auch zu Pro-Linux beizutragen, wird Pro-Linux allen Anzeichen nach schon bald Geschichte sein. Verwundern würde es mich nicht, denn wer hat schon Bock vier Jahre lang Tat für Tag für die Community zu arbeiten, die nicht mal die Arbeit zu schätzen weis? Sogar die großen Code nehmen sich ab und an Auszeit für ein paar Wochen. Pro-Linux publiziert seit vier Jahren ohne Unterbrechung. Viele neue Seiten kamen und gingen. PL bieb. Noch...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rattengift am Mi, 14. Mai 2003 um 23:14 #
      >- Am Wochenende erscheint kaum noch eine News. Früher erschien jeden Tag mindestens eine News.

      hm, am wochenende passiert halt auch weniger....

      >- Versucht mal eine Email an Pro-Linux am Freitag zu schicken. Die Antwort kommt am Montag.

      schick mal ne mail an mich. die antwort kommt in 4 wochen :-)

      >- Früher waren fünf News die Regel, nicht selten waren es aber mehr. Heute nur noch das Minimum von fünf News

      früher 5, heute nur noch minimum 5? versteh ich irgendwie nicht.

      >- Früher antworteten die Beiden im Di-Center. Heute kaum noch Hilfe von denen

      tun sie auch jetzt noch gelegentlich. aber das von ihnen zu erwarten ist etwas viel verlangt. das ist eher ein ort wo leser sich gegenseitig helfen sollten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am So, 18. Mai 2003 um 18:36 #
        "früher 5, heute nur noch minimum 5? versteh ich irgendwie nicht."

        Pro-Linux hat die interne Regel jeden Tag 5 News zu posten. Früher waren es oft mehr als 5, heute sind es meist nur die 5, also die mindestmenge.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Descartes am Mi, 14. Mai 2003 um 23:15 #
      Ich gebe es offen zu, dass ich nicht mehr die Zeit finde, Artikel und Workshops für Pro-Linux zu schreiben. War ich noch vor vier Jahren Student und hatte die Zeit für solche Dinge, so hat sich bei mir in der Zwischenzeit beruflich einiges geändert. Neben einem Fulltime Job der mich in der Woche zu 50 Stunden (offiziell; inoffiziell sind es bei weitem mehr) auslastet, habe ich dann am Wochenende nicht mehr die Lust irgendetwas anderes zu tun. Ich brauche diese anderthalb/zwei Tage in der Woche um mich auszuspannen und komplett anderen Themen als der Computerei zu widmen. Letztlich bleiben nur noch die Zeiten meines Jahresurlaub um grössere rein private Themen (z.B. ein Artikel oder Workshop schreiben) aufzugreifen.

      Wo sind also die Studenten von heute, die meinen Posten übernehmen? Oder sind gar alle Leser hier Arbeitnehmer oder Schüler und die paar (Informatik?) Studenten haben alle kein Interesse mehr an Betriebssystemen ausserhalb von Redmond?

      Das kann doch nicht sein.

      Deshalb: "Bitte melde dich", wenn du ein Student mit ausreichend Fachkenntnis und Zeit bist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am So, 18. Mai 2003 um 18:40 #
        ja, kann ich verstehen. Ich hatte zwar nur 2 Artikel geschrieben, aber trotzdem mehr als die meisten ;)
        Irgendwie will das heute keiner mehr so richtig. Ich arbeite seit her auch richtig. Zu meinen aktiveren Pro-Linux zeiten war ich in der Ausbildung.

        Ich kann das Interesse das aktuell besteht nicht ganz verstehen. Warum versucht sich keiner mehr so richtig an Distrie tests. Gibts doch genug.

        Ein aktuelles Thema das einen Artikel verdienen würde:
        Karamba

        Es gibt auch anderes zu schreiben, aber hierfür interessieren sich doch offenkundig genug.
        (ich selbst nutze es aktuell nicht, kann nichts dazu schreiben ;) )

        Es wird schon wieder. Auch 5 News sind noch eine tolle Leistung für denen ich dem Pro-Linux Team dankbar bin.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung