Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 21. Mai 2003, 23:36

Software::Grafik

GIMP 1.2.4

Die Entwickler des freien Bildbearbeitungs-Programmes GIMP verkürzen die Wartezeit auf GIMP 1.4 mit einer fehlerbereinigten Version 1.2.4.

Neben zahlreichen Korrekturen wurde die Win32-Version auf den gleichen Stand gebracht wie die Linux/UNIX-Version.

Die einzige weitere signifikante Änderung ist, daß das Druck-Plugin nun libgimpprint benötigt, welche Bestandteil von Gimp-Print ist.

Die Anzahl der korrigierten Fehler ist so groß, daß sie nicht im einzelnen aufgeführt sind. Wen es interessiert, der kann sich die ersten 1200 Zeilen der Datei Changelog im Quellcode-Paket ansehen.

Die neue Version kann von zahlreichen Mirror-Servern rund um den Globus heruntergeladen werden. Dort ist nur der Quellcode erhältlich; Binärpakete für die Distributionen sind noch nicht vorhanden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 35 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: wo ist die windows version?? (A, Sa, 24. Mai 2003)
Re[3]: Was gibt's neues über Gimp 2.0? (MaX, Fr, 23. Mai 2003)
Re[3]: Was gibt's neues über Gimp 2.0? (Hey, Do, 22. Mai 2003)
Re: LZW (Ich, Do, 22. Mai 2003)
Re: KIMP? (Catonga, Do, 22. Mai 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung