Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 22. Mai 2003, 08:33

Software::Distributionen

LindowsOS 4.0 am Horizont

»Lindows 4.0 - Besser als XP« hat der Geschäftsführer von Lindows.com, Michael Robertson, als Titel seiner neuesten Notizen gewählt.

Seit eineinhalb Jahren habe Lindows.com Microsoft gejagt, nun habe man es in einigen der wichtigsten Bereiche überholt. Lindows 4.0, das in rund einem Monat veröffentlicht wird, wird nach seinen Angaben »die führenden Features der Industrie« aufweisen. Damit meint er Features, die den normalen, in Computerdingen eher unbedarften Benutzer betreffen. Als Beweis zählt er zehn Punkte auf, in denen LindowsOS 4.0 besser sein wird als Windows XP. Darunter sind:

  • Besseres Messaging (mit gaim)
  • Spamfilter, Tabbed Windows und Werbefilter, alles Features von Mozilla
  • Einfachere und schnellere Installation
  • Bessere Schriftqualität durch Antialiasing
  • Günstiger Preis von 49,95 USD
  • Spiele wie Orbz, die Click-N-Run-Benutzer sehr einfach installieren können und zudem zu reduzierten Preisen erhalten
  • Durchgehende Benutzung von einfachen anstelle von Doppelklicks

Lindows 4.0 wird als Browser Mozilla statt Netscape verwenden. Der Wechsel war nach Angaben von Michael Robertson nötig, weil sich die Entwicklung von Netscape verlangsamt habe. Außerdem habe man AOL nicht davon überzeugen können, Linux als Desktop-System zu unterstützen.

Lindows hat außerdem den Slogan unter ihrem Logo von »Bringing Choice To The Desktop Computer« in »The World's Most Affordable Software!« geändert. Ersteres, die Auswahl für den Benutzer, ist inzwischen erreicht, so Robertson.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung