Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: SQL in a Nutshell und Essener Linux User Group

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von erkules am Do, 22. Mai 2003 um 16:15 #
#v+
.. , aber zwei Jahre sind eine kurze Zeit in der Datenbank-Welt. Daher ist dieses Buch auch heute noch aktuell, zumal sich am SQL-Standard auch nichts geändert hat.
#v-
Nicht meine Logik ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alex am Do, 22. Mai 2003 um 18:59 #
    nochmals für die, die etwas langsamer denken ;) :

    im computer bereich sind 2 jahre alte bücher oft schon veraltet (weil z.b. ein neuer standard, oder eine neue version eingeführt wurde).
    in der datenbank welt läuft es aber nicht so ab (ich glauber die letzte änderung im sql-standard war 1995), und darum ist dieses schon 2 jahre alte buch nocht immer zu gebrauchen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von npfdd am Do, 22. Mai 2003 um 19:11 #
    Hmmm...mal sehen...

    Wenn ich richtig informiert bin ist der aktuelle SQL-Standard immer noch SQL99.

    Klar hat sich zB vorallem bei MySQL viel getan, aber grösstenteils war das Aufholarbeit. Features, die die Konkurrenz schon längst hatte wurden implementiert.

    Und alles was nicht Standard ist, ist (für mich) eh nicht akzeptabel. Ich will ja nicht 7 SQL-Dialekte sprechen müssen und alle paar Jahre wieder mal eine Lösung auf eine andere DB portieren nur um festzustellen, dass ich alle Queries neu schreiben muss.

    -- Daniel

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung