Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 1.4 RC1

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lord am Mo, 2. Juni 2003 um 11:12 #
Ne die Anzahl der Pakete machts, wenn du meine Use flags sehen würdest :-)

C / CXX Flags habe ich eigentlich nur -march=athlon-xp und -O2 -fomit-frame-pointer

KDE komplett, gnome Basissystem, Webserver, Mailserver,FTP OpenOffice, und ne Menge kleiner Programme-> Mozilla Phoenix

Aber bei Mandrake brauche ich für das gleiche System mit einrichten ca 1h , wobei ich da auch einfach nur noch meine alten configs rein copy und paste.

Hat mich gestern übringends Nerven gekostet, bis ich die Fontsettings so angepasst habe, dass sie top aussehen, denn Antialiased Fonts(Mozilla) bei ner Fontgröße von 8-12 ist nicht gerade super, leider war dazu nix bei gentoo im Forum oder in den Docs zu finden, aber ein bisschen gegoogelt und schon habe ich ne Doku gefunden, wie man man font Antialiasing für ne Fontgröße z.B von 8-12 abschaltet.

Den Kernel musste ich auch 3 mal kompilieren, bis ich alles drin hatte, was ich so benötige.

Auf jedenfall wars ein Spaß, auch wenns Sau lange gedauert hat, glücklicherweise musste ich das nicht mit nem 1Ghz Prozzi machen. Ich finde auch, dass es sich eher kaum rentiert, wegen den Geschwindigkeitsvorteilen, das ist kaum spürbar auf dem Prozessor, aber es sprechen andere Tatsachen für Gentoo, Anpassbarkeit bis ins letzte, fast alle Pakete sind ungepatcht(was mit besonders wichtig ist) und auch, dass kaum was vorkonfiguriert ist, man muss alles mal durchsehen und lernt viele Kleinigkeiten, die einem bei ner Mainstream Distro abgenommen werden, z.B. Soundkarte konfigurieren, Netzwerkkarte per Hand etc.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung