Login
Newsletter
Werbung

Thema: SCO bietet Experten Einsicht in den Quellcode an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von helldiver am Mi, 4. Juni 2003 um 20:11 #
hi!
ich verstehe die ganze situation irgendwie nicht.
sco behauptet, linux verletze rechte an ihren patenten an unix. novell bahauptet, die rechte gehören IHNEN (also novell). sind patentschriften nicht öffentlich zugänglich? warum prüft keiner, wer welche patente hält? weil keiner weiß, welchen teil des linux-codes sco für ihr eigentum hält? aber woher will novell dann wissen, welcher teil betroffen ist??

und kann man gegen sco nicht die gpl / patentrechte anwenden? die haben doch lange lange zeit an linux gearbeitet (mit eigenen kernel-entwicklern, oder?). und entsprechende kernel doch selber unter gpl verbreitet. deshalb haben die doch quasi auf ihre Ansprüche freiwillig verzichtet, weil sie den code selber unter gpl verbreitet haben? (und 8 jahre hätten ausreichen sollen, um verstöße VORHER festetellen zu können, wenn es denn welche gäbe.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung