Login
Newsletter
Werbung

Thema: SuSE bei NBC Giga

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dr.Kynes am Do, 12. Juni 2003 um 00:55 #
Antwort: ja. --- Aber: Linux basiert nicht auf UNIX.

Linux(tm) basiert auf den Konzepten von UNIX(tm). Diese sind im IEEE-Standard 1003.2 (POSIX) detailliert beschrieben.
GNU/Linux versucht eine möglichst standard-konforme und eigenständige POSIX-Implementation zu sein.
Dabei sollte der ursprüngliche Programmkode von AT&T nicht benutzt, ja sogar nicht einmal angeschaut werden, um ebendiese Urheberrechtsprobleme von vornherein auszuschliessen.
Näheres kann man in der Historie des GNU-Projektes an allen einschlägigen Stellen nachlesen.

Wenn tatsächlich Kode von UNIX(tm) nach Linux(tm) geflossen sein sollte, dann ist das eine Ausnahme, die eine Art 'Unfall' darstellt.
Wahrscheinlicher ist aber, das Kode von GNU/Linux nach UNIX(tm) geflossen ist; das gab es schon öfter, aber die jeweiligen Firmen waren wenigstens nicht so dämlich, das 1.) an die große Glocke zu hängen und 2.) dann auch noch zu behaupten, es wäre andersherum.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung