Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Bericht von den Linux-Wochen 2003 in Wien und neue Programme

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ret am Mo, 16. Juni 2003 um 03:31 #
:

http://www.softpanorama.org /People/Torvalds/linus_during_the_sunset_of_linux_hype.shtml

Bloss, um was genau geht es?

(slash nach .org entfernen..........)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Mo, 16. Juni 2003 um 08:31 #
"In den folgenden zwei Wochen werden wir Ihnen eine Rezension von Mandrake Linux 9.1, einen Artikel über das Crypto-Filesystem und die ein oder andere Buchkritik vorstellen."

Dann komm ich in 2 Wochen wieder.

Das Crypto-Filesystem ist wirklich was, was mich mal interessieren würde - vorausgesetzt es ist für Anfänger verständlich geschrieben.

Die rezesion der mandrake 9.1 allerdings dürfte solange nach ihrem Erscheinen, der Vielzahl der Rezensionen zu diesem thema und auch unter dem Aspekt das es die mit einiger Wahrscheinlichkeit Ende des Jahres garnicht mehr gibt, nicht gerade der große Straßenfeger werden.

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Demon am Mo, 16. Juni 2003 um 09:53 #
    Sicherlich ist eine Rezension so lange nach der Erscheinung nicht mehr so interessant, wie einen Tag nach dem Release. Leider ist es uns aber nicht möglich ständig aktuelle Rezensionen zu all den erscheinenden Distributionen und Produkten zu schreiben. Dazu haben wir einfach nicht die Zeit und unsere paar Stunden nach der Arbeit gehen in der Regel komplett für die News, Emails und kleinere Verbesserungen am PL flöten. Größere Änderungen machen wir in der Regel nur im Urlaub, denn erst dann haben wir die nötige Zeit dafür.

    Aus diesem Grund ist Pro-Linux mehr denn je von der Mitarbeit der Leser abhängig. Jeder, der uns unterstützt, trägt entscheidend dazu bei, dass wir entlastet werden und PL verbessert werden kann. Anbei eine einfache Rechnung: Um 5 News auf die Seite zu stellen, bedarf es zwischen 2 und 4 Stunden. Nur eine News von einem PL-Leser entlastet uns ungemein und hilft dazu, dass PL aktueller wird, denn, in der Regel kommen die News erst, nachdem wir aus der Arbeit gekommen sind (Abends).

    Es sei einfach nur angemerkt, dass PL keine Firmen-Seite ist, sondern eine Seite von Fans für Fans darstellt und jeder sich an der Mitarbeit/Gestaltung beteiligen kann. Einsatzbereiche gibt es viele. Einfach nur nachfragen...

    Gruss

    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von frank am Mo, 16. Juni 2003 um 11:57 #
      tja, gute idee...
      nur wenn man euch mal News zugänglich macht, dann bringt ihr sie unter anderen Namen.
      Da ich das so erlebt habe, mache isch da gar nischt. Vieleicht ein Einzelfall, vieleicht ein Versehen, vieleicht ein extrem paralleler Fall, aber trotzdem.
      Gruss Frank
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Mo, 16. Juni 2003 um 12:17 #
        Hä?

        Also mir fallen dafür logisache Szenarien ein:

        1) Deine News war nicht ausführlich genug, der Aufwand für Pro-Linux war so hoch das sie ihren namen drüber geschrieben haben

        2) Sie kannten das bereits und hatten einen eigenen text

        3) Jemand hatte bereits vor dir einen Bericht geschicht

        Aber verschwörungstheorien sind was feines ;)

        (Meine Artikel waren immer unter meinem Namen veröffentlicht worden)

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Julius am Mo, 16. Juni 2003 um 15:06 #
    Sorry, es gab ein paar logistische Probleme, die den Mandrake Test verhinderten: es kam einfach keine Box... Das steht dann aber noch mal im Artikel.
    Gruß,
    Julius
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hanswurscht am Mo, 16. Juni 2003 um 10:52 #
Danke für den Link auf http://tvtime.sourceforge.net/, das scheint ein Programm zu sein, das ich schon lange gesucht hatte.

Ich weiß zwar nicht, wie Du auf die Beschreibung "Eine sehr gute TV-Applikation. Sie nimmt einfach den Input von der TV-Karte und zeigt die Sendung auf dem Bildschirm an. Nichts Besonderes, doch viele Kleinigkeiten machen tvtime zu etwas Besonderem." gekommen bist, aber ich kann sagen, daß tvtime eben gerade nicht einfach das TV Bild holt und anzeigt, sondern daß es aufwändige Deinterlace Verfahren anwendet, u.a. indem es die Framerate auf 50Hz verdoppelt.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am Mo, 16. Juni 2003 um 15:08 #
Der Link zum Bericht von der Startseite aus sitzt falsch. Der zeigt auf die Printversion. Korrigiert das mal bitte...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung