Login
Newsletter
Werbung

Thema: EU-Patentdirektive im Eilverfahren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Di, 24. Juni 2003 um 03:19 #
Die einzige Lösung gegen Patente ist, alles (auch jeden Müll z.b. One click...)
schon vorher zu veröffentlichen und die Veröffentlichung von Dritten bestätigen zu lassen und das Datum merken.

Dadurch werden Patentanmeldungen im Vorfeld schon unwirksam wenn es so etwas schon einmal vorher gegeben hat.

Open Source Software ist also das beste Mittel GEGEN Patente,
da der Code offenliegt, das Releasedatum bekannt ist und jeder einblick darin hat.

Die Gefahr ist halt nur, das immer die Möglichkeit besteht, das man dadurch ein Patent verletzt. Es das Patent also schon vorher gibt.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung