Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 24. Juni 2003, 07:15

Software::Spiele

Neverwinter Nights Client für Linux

Nach längerer Betaphase ist der Linux-Client für das Rollenspiel »Neverwinter Nights« fertig gestellt.

Im März dieses Jahres war die erste Beta-Version erschienen, Mit diesem Client war es erstmals möglich, das grafische 3D-Abenteuer ohne Emulation unter Linux zu spielen. Der fertig gestellte Client steht nun zum freien Download zur Verfügung. Er unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Wer den Client verwenden will, muß die entweder die Ressourcen-Dateien von einer existierenden Windows-Client-Installation (Version 1.29) kopieren oder sich die Ressourcen als Datei nwresources129.tar.gz herunterladen und installieren. Diese Datei ist allerdings 1,13 GB groß. Eine Installation von der CD ist nicht möglich. Anscheinend macht das Archiv-Format der Installation Schwierigkeiten. Außerdem benötigt man einen gültigen Registrierungsschlüssel, der auf der Installations-CD des Spieles zu finden ist.

Eine Server-Version des Spieles war schon von Anfang an für Linux verfügbar. Der Standalone-Server steht sogar zum kostenlosen Download bereit.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung