Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 29. Juni 2003, 21:23

Unternehmen

Netscape noch nicht am Ende

Version 7.1 des Netscape-Browsers wird offenbar in Kürze erhältlich sein und Gerüchte über das nahe Ende von Netscape zunächst einmal zum Schweigen bringen.

Nach der Einigung zwischen Microsoft und AOL, bei der Microsoft 750 Millionen USD an AOL, den Besitzer von Netscape, zahlte und AOL dafür den Internet Explorer ausliefert, war befürchtet worden, daß AOL Netscape für weitgehend nutzlos halten und die weitere Unterstützung versagen könnte.

Doch das ist bisher nicht geschehen. Inzwischen nimmt Netscape Vorbestellungen für Netscape 7.1 auf CD entgegen. Eine einfache CD wird 2,99 USD kosten, während die Software mit Anleitungs-Buch 9,99 USD kostet. Dies sind offenbar Einführungspreise, die bis zum 11. Juli 2003 gelten.

Auch auf Netscapes FTP-Server war der neue Browser bereits kurze Zeit zu finden, ehe das Verzeichnis wieder gesperrt wurde. Es ist also bald mit einer offiziellen Freigabe zu rechnen. Einzelne Benutzer schafften es, die neue Version herunterzuladen, und berichten von ihren Eindrücken.

Netscape 7.1 beruht auf Mozilla 1.4 und fügt diesem die üblichen kommerziellen Extras hinzu: AIM- und ICQ-Clients, Rechtschreibprüfung, Kompatibilität mit AOL Email-Accounts und Netscape.net Webmail und vieles mehr. Es gibt nun eine neue Komponente, das "Entwickler-Paket", das u.a. einen DOM-Inspektor enthält.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 16 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[5]: Opera! (Daniel, Di, 1. Juli 2003)
Re[4]: Opera! (fuffy, Di, 1. Juli 2003)
Re[3]: Opera! (Lori, Mo, 30. Juni 2003)
Re[2]: Opera! (bombe666, Mo, 30. Juni 2003)
Re[3]: Opera! (Daniel, Mo, 30. Juni 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung