Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Vorstellung von KNetWatch und neue Programme

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pascal Brück am Mo, 30. Juni 2003 um 21:00 #
Ich bin da ganz deiner Meinung.

Ich habe mal mit Blinden in einem CallCenter zusammengearbeitet.
Die meisten konnten übrigens mit ihrem PC besser umgehen als Sehende. Lag wohl daran, das sie sich das zeitaufwendige Mausgeklicke sparen konnten.

Doch manche Funktionen blieben ihnen Verborgen. Weder die Zeile noch die Sprachsoftware wollte was wiedergeben.
Wir arbeiteten auf Windows und damals kam mir der Gedanke das Linux einfach genial wäre. Da eine grafische Oberfläche logischerweise für Blinde sinnlos ist kann man auch auf die resoucenhunrigen Sprachprogramme verzichten. Die versierten Blinden nutzen diese sowieso nur selten.
Auf teure Hardware kann dann eh verzichtet werden.
Übrigens ist eine Seite "Best viewed with Lynx" automatisch Blindengerecht, was soweit ich weiss ja bald alle öffentliche Seiten laut Gesetz erfüllen müssen.

:)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung