Login
Newsletter
Werbung

Thema: Courier IMAP 2.0.0

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Do, 3. Juli 2003 um 16:12 #
Kennt jemand eine gute Anleitung zum Migrieren einer POP3-Lösung in eine IMAP-Lösung? Ich habe zur Zeit einen Router ins Netz, habe dort diverse Dateien per NFS (~/Mail/, .kde/... ) und ln -s ... ... lokal zugänglich gemacht.
Ich habe mich bisher eigentlich nicht mit dem Thema aueinandergesetzt, trotzdem bitte kein RTFM, da das sicher auch andere intessiert.

Gruß Falk

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Do, 3. Juli 2003 um 23:51 #
    Bei IMAP kannst du die ganzen lokalen Mails einfach auf den Server kopieren.

    Im Grunde must du nur einen IMAP Server aufsetzen und im KMail einen neuen Account hinzufügen (kleiner Hinweis: Der Präfix für die Ordner ist bei Courier und Cyrus ist INBOX. (den Punkt nicht vergessen), der bei UW Imap ist mail/).

    Dann legst du die diversen Ordner auf dem IMAP Account an und kopierst die Mails direkt auf den Server, genau so als würdest du sie in einen anderen lokalen Ordner ziehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung